Premier League: Unentschieden gegen Arsenal – Hürzeler hat weiter in der Premier League aufgebracht

Index

Premier League: Unentschieden gegen Arsenal – Hürzeler hat weiter in der Premier League aufgebracht

Die Premier League hat am Wochenende ihr nächstes Kapitel geschrieben. In einem hochspannenden Spiel zwischen dem FC und Arsenal kam es zu einem Unentschieden. Trotz einer couragierten Leistung konnten die Spieler des FC keinen Sieg erringen. Doch es gab einen Spieler, der sich besonders hervorhob: Hürzeler. Der Mittelfeldspieler zeigte eine starke Leistung und brachte das Publikum mit seinen Aktionen zum Beifall. Durch seine präzisen Pässe und seine Geschwindigkeit sorgte er für einige gefährliche Situationen vor dem Tor der Gegner. Mit dieser Leistung hat Hürzeler weiterhin in der Premier League aufgebracht und sich als wichtiger Spieler für sein Team etabliert.

Hürzeler hält mit Brighton gegen Arsenal Unentschieden in London

Hürzeler hält mit Brighton gegen Arsenal Unentschieden in London

Ex-St.-Pauli-Trainer Fabian Hürzeler (31) hat mit Brighton ein 1:1 gegen den FC Arsenal erreicht. Es sind zwar seine ersten Punktverluste der Saison, doch das gegen Arsenal, das in der vergangenen Saison bis zum Schluss im Rennen um die Meisterschaft war!

Hürzeler verpasst Traum-Start! Der 31-Jährige holte mit Brighton ein wichtigen Punkt in London und bleibt mit den Seagulls ungeschlagen.

Der DFB-Star Kai Havertz (25) crashte kurz vor der Pause zunächst die Hürzeler-Party in London. Der Offensivspieler jubelte gegen seinen Lieblingsgegner (vierter Treffer in 7 Spielen) schon wieder.

Die Gunners schlugen jedoch ausgerechnet in der Drangphase von Brighton (82 Prozent Ballbesitz) zu, die zuvor in der Anfangsphase mit dem Druck von Arsenal schwer zurechtkommen und eine Menge Glück haben.

Die entscheidenden Szenen: Erst verschätzte sich Abwehrspieler Lewis Dunk gegen Arsenals Bukayo Saka, stand völlig falsch und kam nicht in den Zweikampf. Der englische Nationalspieler bediente in der Folge Havertz mustergültig mit einer hohen Flanke. Dieser lupfte den Ball über den holländischen Keeper Verbruggen aus rund 20 Metern lässig zur Führung – 1:0 (38.).

Bitter für Brighton: Die Gunners schlugen ausgerechnet in der Drangphase von Brighton zu, die zuvor in der Anfangsphase mit dem Druck von Arsenal schwer zurechtkommen und eine Menge Glück haben.

Weitere Chancen: Erst verpasste Saka nach tollem Zuspiel von Odegaard die Führung (8.). Das Team von Mikel Arteta erarbeitete sich Chancen im Minutentakt. Nur wenige Minuten später musste Hürzeler den ersten Schock verdauen. In einem Zweikampf verletzte sich Routinier Milner und musste runter.

Richtig wild wird es nach der Pause! Veltman wollte einen Freistoß schnell ausführen, der bereits gelb verwarnte Rice spitzelte ihm den Ball weg und stellte sich dann auch noch davor. Die Folge: gelb-rot (49.)!

Neun Minuten später war Pedro bei einem Abpraller zur Stelle und traf zum Ausgleich (58.). Das erste Gegentor für Arsenal diese Saison! Anschließend war das Spiel offen. Brighton war spielbestimmend, aber Havertz und Saka verpassten die besten Chancen zum Sieg. Es blieb beim 1:1.

Hürzeler mischt weiter die Premier League auf! Der 31-Jährige bleibt mit den Seagulls ungeschlagen und hält mit Brighton gegen Arsenal Unentschieden in London.

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up