75:64! Sabally führt Deutschland ins Viertelfinale Reescrito en alemán: 75:64! Sabally führt Deutschland ins Viertelfinale (Literalmente no cambia,

Index

75:64! Sabally führt Deutschland ins Viertelfinale

Die deutsche Damen-Basketball-Nationalmannschaft hat einen wichtigen Schritt in Richtung Medaille gemacht. Durch einen erbittert geführten 75:64-Sieg über ein starkes Gegner-Team hat sich Deutschland für das Viertelfinale qualifiziert. Die Leistungsträgerin des Tages war Sabally, die mit ihrer überzeugenden Vorstellung maßgeblich zum Erfolg beitrug. Die deutsche Mannschaft zeigte eine bisher beste Leistung im Turnier und bestimmte das Spiel von Beginn an. Durch diese wichtige Siege konnten die Deutschen ihre Chance auf eine Medaille weiter ausbauen.

Deutsche Basketball-Frauen jubeln: Paris, Paris, wir fahren nach Paris!

WAAAAHNSINNN! Die deutschen Basketball-Frauen stehen bei Olympia im Viertelfinale! 75:64 (42:36) gegen den Olympia-Vize von Tokio.

„Paris, Paris, wir fahren nach Paris“, jubeln die deutschen Frauen (die Vorrunde wird in Lille gespielt). Allerdings gab es einen großen Schock-Moment um Leonie Fibich (24).

Sabally führt Deutschland ins Viertelfinale

Sabally führt Deutschland ins Viertelfinale

Die Ausgangslage: Nach dem sensationellen Sieg gegen Belgien (83:69) am Dienstag müssen unsere Basketball-Frauen gegen Japan nachlegen. Die Vize-Olympiasiegerinnen von Tokio hatten ihren Auftakt gegen die USA verloren (76:102).

Das Spiel gegen Japan war lange Zeit eng. Vor allem nach dem Schock im zweiten Viertel: Deutschland führt 35:33, als Nako Motohashi mit ihrem Fuß bei Leonie Fiebich (24) einfädelt. Die deutsche WNBA-Spielerin (New York Liberty) stürzt, schreit vor Schmerzen und hält sich den linken Knöchel.

Fiebich muss behandelt werden, wird dann von den Betreuern gestützt und zur Ersatzbank gebracht. Für die Bundestrainerin Lisa Thomaidis eine schwierige Situation, da sie bereits auf Nyara Sabally verzichten muss. Die war im Spiel gegen Belgien äußerst schmerzhaft (Kinn auf Schulter) mit Fiebich kollidiert, zog sich dabei eine Gehirnerschütterung zu.

Im dritten Viertel versucht es Fiebich aber noch einmal. Doch sie humpelt leicht, man kann ihr förmlich bei jedem Schritt die Schmerzen ansehen. Doch die Flügelspielerin beisst sich durch, ist eine wichtige Stütze.

Rekord-Nationalspieler und TV-Experte Patrick Femerling: „Dieses Spiel zählt. Solange es bei ihr geht und der Knöchel warm ist, sollte sie drinbleiben. Schonen kann man sie dann im Spiel gegen die USA.“

Fiebich bleibt bis zum Schluss auf dem Feld, kommt auf sechs Punkte und sorgt vor allem hinten für viel Stabilität (fünf Defensiv-Rebounds).

Satou Sabally überglücklich

Satou Sabally überglücklich

Satou Sabally danach überglücklich auf Discovery: „Jaaa, wir gehen nach Paris! Meine ganzen Punkte wären nicht möglich, wenn die anderen mir nicht helfen würde. Es war einfach ein Teamplay. Und wir sind noch nicht fertig. Wir haben immer an uns geglaubt, dass wir nach Paris kommen. Das Spiel gegen die USA am Sonntag wird ein guter Test für das Viertelfinale.“

Beste Spielerinnen: Satou Sabally (Deutschland/ 33 Punkte), Maki Takada (Japan/ 15 Punkte).

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up