Er hat Barça und PSG eine Niederlage beschert: Bedauert EM-Star Williams bereits seine Entscheidung?

Index

Er hat Barça und PSG eine Niederlage beschert: Bedauert EM-Star Williams bereits seine Entscheidung?

Der englische Fußball-Nationalspieler Nicolas Williams hat in den letzten Wochen für Schlagzeilen gesorgt, als er sich entschied, seinen Verein Liverpool zu verlassen und zu Athletic Bilbao zu wechseln. Die Entscheidung des EM-Stars hat bei vielen Fans für Überraschung gesorgt, insbesondere nachdem bekannt wurde, dass er Angebote von Top-Klubs wie Barcelona und Paris Saint-Germain abgelehnt hatte. Nun fragen sich viele, ob Williams bereits seine Entscheidung bereut, nachdem er seiner neuen Mannschaft nicht den erhofften Erfolg bringen konnte.

TransferFehler? Spanischer Star Nico Williams könnte seine Entscheidung bereuen

TransferFehler? Spanischer Star Nico Williams könnte seine Entscheidung bereuen

Hat er sich auf dem Transfermarkt verzockt? Spanien-Star Nico Williams (22) wurde in diesem Sommer von halb Europa gejagt – besonders der FC Barcelona und Paris Saint-Germain buhlten um den Linksaußen von Athletic Bilbao.

Doch der erteilte beiden Top-Vereinen eine Absage, blieb seinem Jugendklub treu. Schon jetzt könnte Williams diese Entscheidung bereuen.

Das berichtet das katalanische Newsportal „El Nacional“. So soll etwa der enttäuschende Start Bilbaos den Offensivstar zweifeln lassen: Nach vier Spielen grüßt man mit nur vier Zählern von Rang elf – Barça hingegen kam bärenstark aus den Startlöchern, führt mit vier Siegen La Liga an. Auch Williams & Co. schlugen die Katalanen schon.

Lesen Sie auch:

Bester Saisonstart seit elf Jahren: Flick-Wahnsinn! Barca siegt 7:0

Traumstart für Neu-Barça-Trainer Hansi Flick (59)!

Mbappé feiert Tor-Erlösung: „Der einzige Druck, den ich habe, ist.“

2:0 gewann Real Madrid Sonntag dank Kylian Mbappé. Was er über die Tore und Druck sagt.

Nach überragenden Leistungen während der EM in Deutschland standen dem Spanier im Sommer alle Türen offen. Der frischgebackene Europameister war mit seiner Ausstiegsklausel von nur etwa 58 Millionen Euro eines der heißesten Transferziele mehrerer europäischer Topklubs – neben Barça und PSG sollen auch Manchester United, der FC Chelsea und Bayern München an Williams interessiert gewesen sein.

Spanien-Stars Nico Williams (l.) und Lamine Yamal wären um ein Haar auch auf Klubebene Kollegen geworden

Foto: WITTERS

Stattdessen verblieb der Flügelflitzer im Baskenland. Bei „DAZN“ erklärte er zuletzt: „Ich wollte hier bleiben, denn mit Athletic in Europa zu spielen, hat mich am meisten gereizt.“ Zum ersten Mal in seiner Karriere wird Williams in dieser Saison mit Bilbao international spielen, man qualifizierte sich für die Europa League.

Sollte der Traditionsklub sich in dieser Spielzeit aber nicht erneut für die europäische Bühne qualifizieren, könnte er sich im nächsten Sommer nochmal Gedanken machen. Immerhin ließ der Angreifer offen: „Ich habe hier einen Vertrag, aber wer weiß, was in der Zukunft passieren wird.“ Erst im Dezember hatte Williams sich erneut an den Verein gebunden, sein neues Arbeitspapier gilt bis 2027.

Ob er seinen Vertrag bei Athletic Bilbao tatsächlich ganz erfüllen wird, bleibt jedoch unklar. Im nächsten Transferfenster dürfte Nico Williams wieder heiß umworben werden.

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up