SC Magdeburg: Wie die Handball-Stars außerhalb des Spielfelds ticken (Literal translation: SC Magdeburg: How the Handball Stars tick outside the play

Index

SC Magdeburg: Wie die Handball-Stars außerhalb des Spielfelds ticken

Der SC Magdeburg ist einer der erfolgreichsten Handball-Vereine Deutschlands. Doch wie ticken die Handball-Stars eigentlich außerhalb des Spielfelds? Was machen sie in ihrer Freizeit, wie trainieren sie und wie leben sie? In diesem Artikel erfahren Sie mehr über das Leben der Handball-Profis des SC Magdeburg. Von ihren Hobbys bis hin zu ihren Zielen und Erwartungen - wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und zeigen Ihnen, wie die Stars des SC Magdeburg wirklich sind.

Das private Leben der HandballStars: Wie die SC Magdeburger außerhalb des Spielfelds ticken

Christian O'Sullivan (33) ist der stille Anführer des SC Magdeburg! Seit 2016 trägt der bodenständige Norweger das Magdeburg-Trikot, seit 2017 vertraut ihm Star-Trainer Bennet Wiegert (42) als Kapitän. Der SCM-Star verrät SPORT BILD, wie seine Mitspieler auf und neben dem Spielfeld ticken.

Sergey Hernández (29, Tor)

Sergey Hernández (29, Tor)

„Er ist ein lustiger Typ. Gerade Golf-Fanatiker geworden. Er spielt richtig viel Golf. Er ist hierhergekommen ohne seine Schläger, hat einmal mit uns anderen gespielt und hat sofort ein neues Set gekauft. Jetzt haben wir viel zusammen Golf gespielt. Ich kenne ihn jetzt nur ein Jahr, aber er ist einfach sehr fokussiert, wenn wir spielen.“

Nikola Portner (30, Tor)

Nikola Portner (30, Tor)

„Mit Niko bin ich am meisten von der Mannschaft in der Freizeit unterwegs – gemeinsam mit unseren Töchtern. Er ist ein sehr guter Papa und ein sehr lieber Mensch, der für alle nur das Beste will. Auf dem Spielfeld verlangt er einfach immer Exzellenz von sich selbst und von uns anderen auch. Er erwartet einfach, dass alle bringen, was sie können, wenn sie auf dem Feld sind. Er ist ein richtiger Profi.“

Matthias Musche (32, Linksaußen)

Matthias Musche (32, Linksaußen)

„Auf dem Spielfeld zeigt er seine Emotionen. Er ist einer unserer emotionalen Leader. Privat ist er sehr ruhig, sehr zurückgelehnt. Durch seine Kinder hat er sich ein bisschen verändert.“

Lukas Mertens (28, Linksaußen)

Lukas Mertens (28, Linksaußen)

„Wir nennen ihn Speedy, weil er einfach sehr, sehr schnell ist und er hat eine unglaublich gute Sprungkraft. Ich glaube, das zeichnet ihn am meisten aus. Außerhalb ist einfach ein sehr netter Mensch.“

Tim Hornke (34, Rechtsaußen)

Tim Hornke (34, Rechtsaußen)

„Das ist der Finanz-Experte. Wer Steuerfragen hat, muss nur Tim Hornke fragen. Auf dem Spielfeld ist er sehr ruhig. Er macht einfach sein Ding. Er zeigt seine Leistung bei jedem Spiel und ist unglaublich stabil.“

Daniel Pettersson (32, Rechtsaußen)

Daniel Pettersson (32, Rechtsaußen)

„Er ist unser Golfstar. Bei uns spielen einige sehr gut Golf, aber zuletzt hatte Daniel die Nase vorn. Auf dem Feld zeichnet ihn seine Konzentration und innere Ruhe aus. Er ist ein freundlicher, angenehmer Mensch.“

Philipp Weber (31, Rückraum)

Philipp Weber (31, Rückraum)

„Philipp ist auf dem Spielfeld ein kleiner Hitzkopf. Aber er hat einfach einen Gewinner-Willen und zeigt das auch deutlich im Spiel. Privat ist er hingegen sehr ruhig und ein sehr guter Familienvater.“

Michael Damgaard (34, Rückraum links)

Michael Damgaard (34, Rückraum links)

„Er hat die meisten Kinder von uns. Mika hat auf dem Feld einfach so einen Switch, wo er an ist, und dann geht es los. Er macht dann sein Ding, egal wie es steht. Er kommt und rein und macht sein Ding! Und das macht er überragend. Ich bin auch sein Zimmerkollege. Wir haben viele interne Jokes und lustige Sachen. Wir schauen auch gerne Filme zusammen, am liebsten Komödien und Marvel.“

Felix Claar (27, Rückraum Mitte)

Felix Claar (27, Rückraum Mitte)

„Felix ist außerhalb des Spielfelds sehr schüchtern und zurückhaltend. Und auf dem Spielfeld ist er genau das Gegenteil. Da zeigt er von Anfang an, wie gut er ist.“

Gisli Kristjansson (25, Rückraum Mitte)

„Vielleicht der beste Eins-gegen-Eins-Spieler der Welt. Außerhalb des Spielfelds: Wir haben so ein Mikrostromgerät für die Muskelstimulation und er nutzt das mit Abstand am meisten. Wir müssen uns dafür in einer Liste eintragen, um nachzuvollziehen, wer das Gerät hat und wenn wir es nicht wissen, ist es immer bei Gisli. Er ist da etwas vergesslich.“ (lacht)

Oscar Bergendahl (29, Kreis)

„Er ist der modeaffinste Spieler von uns. Er hat Ahnung von Klamotten und vielleicht den besten Style. Auf dem Feld ist ein harter Arbeiter. Er ist unglaublich gut im Eins-gegen-Eins. Und für seinen Körperbau sehr schnell, was eigentlich untypisch ist.“

Magnus Saugstrup (28, Kreis)

„Er ist ein typischer Däne. Er genießt sein Leben. Er liebt gutes Essen und Trinken. Er ist einer der besten Kreisläufer der Welt. Er kann alles.“

Omar Ingi Magnusson (27, Rückraum rechts)

„Er hat einen unglaublich hohen Handball-IQ. Auch gut im Eins-gegen-Eins, er wirft auch gut, aber wie er Handball sieht und versteht, das ist außergewöhnlich. Er ist sehr schüchtern abseits des Parketts. Aber wenn er redet, dann hören alle zu.“

Albin Lagergren (31, Rückraum rechts)

„Albin ist ein sehr, sehr guter Mitspieler. Er kann gut decken, kann gut werfen, ist gut im Eins-gegen-Eins. Er ist ein ganz kompletter Handballer. Ich kenne ihn seit langer Zeit. Er ist richtig lustig. Mit Leuten, die er nicht kennt, ist er zurückhaltend und redet nicht viel. So war es auch am Anfang hier, als er wenig Deutsch konnte. Jetzt redet er mit allen und macht Späße mit allen.“

Christian O'Sullivan (33, Kapitän)

„Ich bin auch schüchtern und zurückhaltend außerhalb vom Feld. Ich genieße die Zeit mit meiner Familie und mit meinen Freunden hier beim SCM. Und auf dem Spielfeld bin ich eigentlich auch ganz ruhig und sehr gut vorbereitet auf meine Gegner. Ich weiß genau, was sie können und was ich versuche, ihnen wegzunehmen. Golf spiele ich auch gerne. Und Playstation. Bei Auswärtsfahrten spielen wir viel Golf und ich habe früher viel Call of Duty gespielt.“

Bennet Wiegert (42, Trainer)

„Er ist sehr ehrgeizig und hasst es einfach, zu verlieren. Das spürt man am meisten. Außerhalb ist er sehr freundlich und sehr zurückgelehnt. Er ist halt komplett anders, als man ihn auf der Bank sieht. Er versucht uns immer zu helfen, wenn etwas ist. Er kümmert sich sehr um uns. Er hat mir schon bei vielem geholfen. Neulich hatte ich Probleme zu Hause aufgrund einer Terrassentür, die geschlossen war und sich nicht mehr öffnen ließ, und dann habe ich Bennet gefragt und er hat sich gekümmert und ich hatte am nächsten Tag Handwerker bei mir, die sich darum gekümmert haben. Er ist der Mann für alle Fälle.“

Die Neuzugänge: „Es ist schwierig, die Neuzugänge einzuschätzen, weil ich aufgrund der Olympischen Spiele noch nicht mit ihnen trainiert habe.“

Antonio Serradilla (25, Rückraum links)

„Antonio Serradilla kenne ich ein bisschen von Elverum. Ich weiß, wie gut er sein kann, weil ich die Playoffs in Norwegen verfolgt habe.“

Tim Zechel (27, Kreis)

„Bei Tim Zechel wusste ich ja schon lange, dass er herkommt. Er hat das überragend gemacht in Erlangen letzte Saison. Er ist zusammen mit Oscar Bergendahl und Magnus Saugstrup ein sehr guter Kreisläufer.“

Isak Persson (23, Rechtsaußen)

„Ihn kenne ich ein bisschen vom Bergischen HC. Er hat dort einen sehr guten Job gemacht.“

Manuel Zehnder (24, Rückraum Mitte)

„Manu hat eine fantastische Saison gespielt und wurde nicht ohne Grund Torschützenkönig. Er wird mit seinem Spielstil sehr gut in unser System passen.“

Heike Meier

Ich bin Heike, ein leidenschaftlicher Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams liefere ich die neuesten Nachrichten aus der Welt des Motorsports mit strenger Objektivität. Meine langjährige Erfahrung und Begeisterung für Kartrennen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser in die aufregende Welt des Motorsports eintauchen lassen. Meine Liebe zum Detail und meine Fachkenntnisse machen mich zu einer verlässlichen Quelle für alle Motorsportfans, die stets auf dem neuesten Stand bleiben wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up