Niko Williams: Englischer Transfer-Kampf um den Europameister?

Index

Niko Williams: Englischer Transfer-Kampf um den Europameister?

Der Europameister Niko Williams steht offenbar vor einem Wechsel ins Ausland. Laut aktuellen Berichten hat der 28-Jährige bereits Kontakt mit mehreren englischen Top-Klubs aufgenommen. Der Stürmer, der mit seinem aktuellen Verein in der vergangenen Saison den Europameistertitel gewann, könnte somit bald in der Premier League auflaufen. Die Frage nach einem möglichen Transfer beschäftigt die Fans und Medien gleichermaßen. Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen und spekulieren über die Zukunft des Europameisters.

Europameister Nico Williams: Transfer-Duell zwischen Chelsea und Arsenal in Sicht?

Europameister Nico Williams: Transfer-Duell zwischen Chelsea und Arsenal in Sicht?

Der Saison-Start in der spanischen La Liga hat sich für Top-Star Nico Williams (22) garantiert ganz anders vorgestellt. Mit Athletic Bilbao erwischte der Europameister einen durchwachsenen Beginn der neuen Spielzeit. Zwei Niederlagen, ein Remis und nur ein Sieg bedeuten nach vier Spieltagen nur Platz 12 in Spanien.

Ein Transfer zum Tabellenführer FC Barcelona hatte er im Sommer abgelehnt. Doch könnte Williams jetzt von der Tabellenspitze lachen. England-Duell um Williams? Zieht es den jungen Spanier bald nach England?

Dort könnte sich ein Transfer-Duell zwischen den beiden Spitzenklubs FC Chelsea und FC Arsenal um ihn anbahnen. Das berichtet das dort ansässige Portal „CaughtOffside“. Weiter heißt es, dass beide Klubs bereits in diesem Sommer ein Auge auf den Offensiv-Star von Bilbao geworfen hatten. Allerdings sei es wegen der hohen Gehaltsforderungen von Spielerseite zu keinen persönlichen Gesprächen gekommen.

Das Interesse an Williams sei demnach nicht erkaltet – ganz im Gegenteil. Spätestens im kommenden Sommer sollen Chelsea und Arsenal ein Angebot für das Athletic-Juwel abgeben wollen. Williams hatte nach der EM überraschend entschieden, weiterhin für Bilbao spielen zu wollen.

Zuvor gab es bereits Berichte, dass er sich mit Barça auf einen Sommer-Transfer geeinigt haben soll. Der katalanische Klub – allen voran Präsident Joan Laporta (62) – verkündete großspurig, dass Transfers in der Größenordnung von Williams kein Problem mehr für den hoch verschuldeten Klub darstellen würden. Das kam beim Europameister gar nicht gut an. Er sagte Barça ab, blieb bei seinem Jugendklub Bilbao.

Er verdient 55 Mio. Laut spanischen Medien soll er diese Entscheidung aber jetzt schon bereut haben. Daher könnte sich Barça mit Neu-Trainer Hansi Flick (59) nach der Spielzeit wieder Hoffnungen auf eine Verpflichtung machen. Oder funken doch Chelsea und Arsenal dazwischen?

Kerstin Fischer

Als Experte für Motorsport bei Motor Kart bin ich Kerstin stets bestrebt, unseren Lesern die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit fundiertem Wissen und Leidenschaft für die Welt des Motorsports liefere ich spannende Einblicke und Analysen. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und die faszinierende Welt des Motorsports zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up