Wenn Pep Guardiola abreißt: Manchester City planten einen Mega-Transfer-Angriff

Index

Wenn Pep Guardiola abreißt: Manchester City planten einen Mega-Transfer-Angriff

Die Transfer-Offensive des englischen Fußballklubs Manchester City nimmt Fahrt auf. Nachdem Pep Guardiola, der erfolgreiche Trainer der Citizens, seinen Wechselwillen bekundet hat, bereiten sich die Verantwortlichen des Klubs auf einen Mega-Transfer-Angriff vor. Die Blauen aus Manchester wollen ihre Mannschaft mit Top-Talenten verstärken, um ihre Ambitionen in der Champions League und der Premier League zu realisieren. Die Frage ist, welche Spieler in den kommenden Wochen und Monaten nach Manchester wechseln werden.

Manchester City plantet einen Mega-Transfer-Angriff: Wo will das Geld für neue Stars kommen?

Verabschiedet sich nach Jürgen Klopp (57) der nächste Star-Trainer aus der Premier League? Pep Guardiola (53) könnte Manchester City im kommenden Sommer verlassen. Der Vertrag des Star-Coaches läuft 2025 aus – enge Vertraute des Spaniers glauben laut einem Bericht der „Daily Mail“ an einem Abschied. Falls der kommt, will der englische Meister richtig Geld in die Hand nehmen, um weiterhin an der Spitze zu bleiben.

Bei rund 355 Millionen Euro soll das Transfer-Budget für neue Stars dann liegen! So soll der mögliche Weggang von Guardiola aufgefangen werden. Aber wo kommt das viele Geld her?

In diesem Sommer erwirtschaftete City über 165 Millionen Euro Überschuss auf dem Transfermarkt. Allein Julián Alvarez (24) brachte mit seinem Wechsel zu Atlético Madrid 75 Millionen Euro ein. Verpflichtet gegen eine Ablöse wurde nur Rechtsaußen Savinho (20) für 25 Millionen Euro. Vor einem Jahr lag das Defizit noch bei 134 Millionen Euro. In den vergangenen zwei Jahren erzielte der Klub einen Gesamtgewinn von 144 Millionen Euro.

Ein Grund für die Sparsamkeit: Die neuen Finanzregeln der Uefa werden nächstes Jahr verschärft. Die Regeln beschränken Ausgaben für Transfers, Gehälter und Berater auf 70 Prozent der Klub-Einnahmen. Nach dem Triple-Gewinn 2023 betrugen Citys Einnahmen 844 Millionen Euro – ein Premier-League-Rekord. Es wird erwartet, dass diese Zahl weiter steigt.

Das Stadion wird gerade für 355 Millionen Euro ausgebaut – hat bald 6000 zusätzliche Plätze (dann über 60.000). Dazu kommen ein Luxushotel und mehr Platz für Geschäftskunden. Die Klubführung hofft weiterhin, Guardiola zu einer Vertragsverlängerung über 2025 hinaus bewegen zu können.

Geschäftsführer Khaldoon Al Mubarak soll von Besitzer Scheich Mansour den Auftrag erhalten, alles zu tun, um den Katalanen in Manchester zu halten. Zusätzlich lockt die Teilnahme an der neuen Klub-WM in den USA am Ende der Saison.

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Manchester City plant einen Mega-Transfer-Angriff, um nach dem möglichen Weggang von Pep Guardiola weiterhin an der Spitze zu bleiben. Das Transfer-Budget soll bei rund 355 Millionen Euro liegen. Das Geld soll durch den Verkauf von Spielern, den Ausbau des Stadions und die neuen Finanzregeln der Uefa generiert werden.

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up