Título original: Messi-Kumpel wechselt zu Miami: „Glücklich, wieder mit Leo vereint zu sein“ Rückübersetzung: Freund von Messi wechselt nach Miami: I

Index

Messi-Kumpel wechselt zu Miami: „Glücklich, wieder mit Leo vereint zu sein“

Die amerikanische Fußballszene erlebt einen weiteren prominenten Zugang: Ein enger Freund von Lionel Messi wechselt zu dem MLS-Verein Inter Miami. Der Spieler selbst äußerte sich über seinen Wechsel und gab bekannt, dass er „glücklich ist, wieder mit Leo vereint zu sein“. Die Rückkehr zu seinem langjährigen Freund und Mitspieler ist für ihn offensichtlich ein wichtiger Aspekt seines Wechsels. Wir berichten über die Hintergründe des Transfers und was dies für die Zukunft des Teams bedeutet.

Messi-Kumpel wechselt nach Miami: Ich bin glücklich, wieder mit Leo gemeinsam zu sein

Nachdem Lionel Messi (37) vom FC Barcelona zu Inter Miami in die USA wechselte, folgten ihm einige seiner engen Freunde. Jordi Alba, Sergio Busquets und Luis Suárez spielten alle mit dem Superstar zusammen in Barcelona. Jetzt bekommt Messi einen weiteren langjährigen Vertrauten an seine Seite gestellt.

Die Rede ist von seinem Landsmann Oscar Ustari (38), der am Montag offiziell von Inter Miami verpflichtet wurde. Der 38-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende des Jahres. Ustari und Messi kennen sich aus alten Zeiten bei der argentinischen Nationalmannschaft.

Ein gemeinsamer Erfolg bei den Olympischen Spielen

Ein gemeinsamer Erfolg bei den Olympischen Spielen

Der größte gemeinsame Erfolg gelang ihnen bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking, wo sie die Goldmedaille gewannen. Drei Jahre zuvor wurden der achtmalige Ballon d'Or-Sieger und Ustari zusammen U20-Weltmeister.

Der neue Torwart der Floridianer äußerte sich nach der Bekanntgabe des Transfers auf der Website: Ich freue mich, zu einem Verein wie Inter Miami zu kommen und bin dankbar für die Gelegenheit, Teil dieser großartigen Sache zu sein, die zu Großem inspiriert. Zu Lionel Messi sagte er: Ich bin sehr glücklich, nach solch langer Zeit wieder in der Kabine und auf dem Platz mit Leo (Messi, Anm. d. Red.) vereint zu sein.

Oscar Ustari spielte zuletzt für den chilenischen Erstligisten Audax Italiano. Seit Anfang Juli war er vereinslos und konnte daher ablösefrei zu Inter Miami wechseln. Weitere Profistationen waren unter anderem der FC Getafe, UD Almeria, Boca Juniors oder AFC Sunderland.

Die Zukunft von Inter Miami

Die Zukunft von Inter Miami

Der Torhüter kommt außerdem auf zwei A-Länderspiele für Argentinien – 2007 und 2012 stand er zweimal in Freundschaftsspielen für den amtierenden Weltmeister zwischen den Pfosten. Inter Miami führt mit 18 Siegen nach 27 Spielen die Eastern Conference an und gilt als Favorit auf den Gewinn des MLS Cups. Nach der regulären Saison wird der Meistertitel in den MLS-Playoffs ausgespielt.

Es bleibt abzuwarten, ob Messi & Co. den ersten Titel der Vereinsgeschichte nach Florida bringen können – das Finale wird am 7. Dezember ausgetragen.

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up