Offiziell! Mauricio Pochettino übernimmt das A-Nationalteam

Index

Offiziell! Mauricio Pochettino übernimmt das A-Nationalteam

Es ist endlich offiziell: Der argentinische Trainer Mauricio Pochettino übernimmt das A-Nationalteam unseres Landes. Nach wochenlangen Spekulationen und Verhandlungen hat der Verband heute Morgen die offizielle Vertragsunterzeichnung bekannt gegeben. Der ehemalige Trainer von Tottenham Hotspur und Paris Saint-Germain wird damit der neue Bundestrainer und wird unser Team bei den kommenden internationalen Turnieren führen. Die Fußball-Welt spricht von einer großen Überraschung, aber auch von einer großen Chance für den Fußballsport in unserem Land. Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen alles über den neuen Bundestrainer und seine Pläne erfahren.

Pochettino übernimmt US-Nationalteam: Argentinier will US-Fußball aus der Misere führen

Pochettino übernimmt US-Nationalteam: Argentinier will US-Fußball aus der Misere führen

Der Argentinier Mauricio Pochettino (52) ist der neue Nationalcoach der USA. Er übernimmt das Amt von Ex-Bundesliga-Profi Gregg Berhalter (51), der nach der Copa Americá gefeuert worden war.

Das US-Team schied sang- und klanglos bereits nach der Vorrunde aus, und Pochettino soll das Team zu einer erfolgreichen Heim-WM 2026 führen. Der neue Coach unterschrieb einen Vertrag bis 2026 und erklärte: „Die Entscheidung, das US-Team zu übernehmen, hat für mich nicht allein etwas mit Fußball zu tun, es geht um die Reise, auf der sich die Mannschaft und das ganze Land gerade befindet. Die Energie, die Leidenschaft und der Hunger, etwas wahrhaft Historisches zu erreichen – das waren die Dinge, die mich inspiriert haben.“

Die Möglichkeit, das US-Team anzuführen, vor Fans, die genauso leidenschaftlich sind wie die Spieler, konnte ich mir nicht entgehen lassen. Ich sehe eine Gruppe von Spielern, die so voller Talent und Potenzial sind, und gemeinsam können wir etwas Besonderes aufbauen, auf das das ganze Land stolz sein kann.“

Pochettino hatte in der vergangenen Saison Premier-League-Klub FC Chelsea trainiert, der Vertrag war nach einer Spielzeit allerdings aufgelöst worden. Auch das Frauen-Team der USA wird mit Emma Hayes von einem ehemaligen Chelsea-Coach trainiert.

Matt Crocker, der Sportdirektor des US-Verbandes, hatte beim C Southampton eine halbe Saison mit Pochettino zusammengearbeitet. Er sagte: „Mauricio ist ein Seriensieger mit einer tiefen Leidenschaft für die Entwicklung von Spielern und einer nachgewiesenen Fähigkeit, geschlossene und wettbewerbsfähige Teams aufzubauen. Seine Erfolgsbilanz spricht für sich selbst, und ich bin zuversichtlich, dass er die richtige Wahl ist, um das riesige Potenzial unserer talentierten Mannschaft zu aktivieren.“

Der neue Nationalcoach soll das US-Team zu neuen Höhen führen und die US-amerikanische Fußball-Mannschaft aus der Misere holen. Die Fans in den USA hoffen auf einen Erfolg bei der Heim-WM 2026.

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up