„„The Athletic“ enthüllt: Klopp traf sich bereits mehrfach mit diesem Verband“ (Fue traducido al alemán y se agregó la partícula bereits para indicar

Index

„„The Athletic“ enthüllt: Klopp traf sich bereits mehrfach mit diesem Verband“

Die britische Sportwebsite The Athletic hat eine sensationelle Enthüllung gemacht. Laut dieser Quelle traf sich der deutsche Fußballtrainer Jürgen Klopp, derzeitiger Chefcoach des FC Liverpool, bereits mehrfach mit einem bestimmten Verband. Die Frage, die sich jetzt stellt, ist: Was genau wollte Klopp von diesem Treffen? Und was sind die Hintergründe dieser geheimen Begegnungen? In den folgenden Zeilen werden wir versuchen, die Fakten zu klären und die möglichen Konsequenzen zu analysieren.

Hier ist ein möglicher Überschriftentitel: „The Athletic“ enthüllt: Klopp traf sich bereits mehrfach mit US-Fußball-Verband über Trainerposten

Sie haben sich redlich bemüht, aber der US-amerikanische Verband wollte Jürgen Klopp (57) unbedingt als neuen Nationaltrainer gewinnen. Geklappt hat das aber nicht. Der ehemalige Premier-League-Coach Mauricio Pochettino (52, u.a. Tottenham und Chelsea) ist der neue Trainer der USA.

Nun enthüllt das seriöse US-amerikanische Portal „The Athletic“, dass der US-Verband sich sogar schon mehrmals mit Klopp getroffen hat. Dabei ging es um den Job als Nationaltrainer. Klopp lehnte jedoch ab.

Der Hintergrund

Der Hintergrund

Demnach seien Verantwortliche des US-Verbands mehrmals mit Klopp zusammengekommen, um eine mögliche Zusammenarbeit auszuloten. Weiter heißt es, dass der ehemalige Trainer des BVB (2008 bis 2015) und von Liverpool (2015 bis 2024) eine Pause vom Fußball gebraucht habe.

Schon im Juli hatte es Berichte darüber gegeben, dass die USA bei Klopp mit einer Anfrage abgeblitzt seien. Der deutsche Star-Coach (u.a. 2x Deutscher Meister, 1x Pokalsieger, 1x englischer Meister, 1x Champions-League-Sieger) nimmt sich seit seinem Abschied von Liverpool eine Auszeit vom Profi-Geschäft.

Das war zuvor mehrmals angekündigt worden. Klopp sagte: „Ich arbeite, aber nicht das, was ich vorher gemacht habe. Ich liege nicht nur auf der faulen Haut, aber manchmal. Ich vermisse nichts!“

Die Alternative

Die Alternative

Auf die Frage, ob es ihn an der Linie denn nicht gekitzelt habe, wieder schnell ins Geschäft zurückzukehren, sagte Dortmunds Meister-Macher klar und deutlich: „Null! SO macht es Riesen-Spaß –, wenn die Jungs sich mehr oder weniger selbst ein- und auswechseln. Es war großartig, ein Fußball-Spiel komplett ohne Druck.“

Neben Klopp sollen bei den USA auch Pep Guardiola (53/Man City), Gareth Southgate (54/zuletzt England), Graham Potter (49/u.a. zuletzt Chelsea) und Thomas Frank (50, Brentford) auf der Liste gestanden haben. Die Wahl fiel auf Pochettino – auch deshalb, weil Klopp nicht zu haben war.

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up