Fußball-Bundesliga: Union Berlin über Geschmackloses-Post-Affäre stumm (Nota: Geschmacklos se traduce como inconveniente o desagradable, por lo que e

Index

Fußball-Bundesliga: Union Berlin über Geschmackloses-Post-Affäre stumm

Die Fußball-Bundesliga wird derzeit von einem Skandal erschüttert, der die Öffentlichkeit aufgewühlt hat. Im Zentrum des Sturms steht der Fußball-Club Union Berlin, der in eine kontroverse Debatte geraten ist, nachdem ein umstrittener Beitrag in den sozialen Medien veröffentlicht wurde. Die Fans und die Medien sind entrüstet und fordern eine Erklärung von Seiten des Vereins. Doch bislang hat sich der Club zu dem Vorfall nicht geäußert und bleibt stumm. Die Frage ist, wie lange die Schweigepflicht aufrechterhalten werden kann.

Bundesliga-Samstag: Union Berlin und andere Clubs machen Furore

Leverkusen besiegt Hoffenheim mit 4:1

Nach der Länderspielpause geht die Bundesliga wieder los. Im Bundesliga-Samstag gibt es einige Überraschungen. U.a. mit Leverkusens Auftritt in Hoffenheim – der erste nach der ersten Pleite nach 35 ungeschlagenen Spielen (2:3 gegen Leipzig).

Das Spiel zwischen Leipzig und Union Berlin endete 0:0. Kurios: Das Spiel ging ohne die Cheftrainer der beiden Klubs über die Bühne. Beide fehlten an der Seitenlinie. RB-Coach Marco Rose (48) wurde wegen einer Gelb-Roten Karte gegen Leverkusen gesperrt. Union-Trainer Bo Svensson (45) war wegen eines Infekts nicht dabei.

Union verteidigte in der ersten Halbzeit exzellent. Brisant: Auf X machten sich die Köpenicker deshalb geschmacklos über die eingestürzte Carolabrücke in Dresden lustig, sie schrieben: „Defensiv stabiler als jede sächsische Brücke.“ Die Carolabrücke gehört zu den wichtigsten Brücken in Dresden. Sie wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört, zu DDR-Zeiten als vierspurige Autobrücke wieder aufgebaut und 1971 eröffnet. Teile der Brücke, die die historische Altstadt mit der Neustadt verbindet, stürzten am Mittwoch um 3 Uhr nachts ins Wasser. Zum Glück gab es keine Verletzten, nur neun Minuten zuvor fuhr noch die letzte Bahn dort lang.

Hoffenheim – Leverkusen 1:4

Hoffenheim – Leverkusen 1:4

Leverkusen ließ sich zunächst nichts von der 2:3-Niederlage gegen Leipzig anmerken, war von Beginn an drückend überlegen. Die verdiente Bayer-Führung erzielte Terrier (17.), der nach einem blitzschnellen Konter den Querpass von Boniface über die Linie schob. Das Tor wurde zunächst wegen Abseits nicht gegeben, doch nach Videobeweis zählte der Treffer.

Das 2:0 für Leverkusen erzielte Boniface selbst. Nach einem Steilpass setzte sich der Bayer-Stürmer stark durch und traf per Flachschuss (30.). Kurios: Boniface zog sich beim anschließenden Jubel die Hose runter. Boniface traf erstmals in dieser Bundesliga-Saison - sein 13. Torschuss 2024/25 führte zum Erfolg.

Weitere Spiele des Tages

Weitere Spiele des Tages

Freiburg – Bochum 2:1: Erstes Saisontor für Bochum und Neu-Trainer Peter Zeidler (62)! Boadu spitzelte den Ball nach flacher Hereingabe von Passlack aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Gäste (45.) über die Linie.

Wolfsburg – Frankfurt 1:2: Frankfurts Topstürmer wirbeln wieder. Die Eintracht ging durch Marmoush nach Querpass des derzeit so starken Ekitike (elfte Torbeteiligung in den letzten neun Spielen) in Führung (30.).

Gladbach – Stuttgart 1:3: Stuttgart siegte mit 3:1 in Gladbach.

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up