Eine unangemessene Überschrift! Lauter Schwachsinn! Ein realer Titel wäre: 'Wort zum Spieltag: Eine Kritik an der aktuellen Spielweise'!

Index

Eine unangemessene Überschrift! Lauter Schwachsinn! Ein realer Titel wäre: 'Wort zum Spieltag: Eine Kritik an der aktuellen Spielweise'!

In diesem Artikel wollen wir uns kritisch mit der aktuellen Spielweise auseinandersetzen. Die Überschrift unseres Beitrags ist bewusst provokant gewählt, um die Aufmerksamkeit auf die Mängel der derzeitigen Strategie zu lenken. Es ist an der Zeit, ein honestes Wort zu sagen und die Fehler anzusprechen, die uns zurückwerfen. Unser Ziel ist es, eine konstruktive Kritik anzubieten, um die Spielqualität zu verbessern. Wir werden unsere Argumente sorgfältig ausführen und hoffen, dass unsere Worte zu einer positiven Veränderung beitragen werden.

Unsinnige Tweets und obszöne Jubel: Ein Spielertag, den man lieber vergessen kann

Manche Dinge fallen in die Kategorie „Kann man sich sparen, weil geschmacklos“. Dazu gehörten an diesem Spieltag sicher der Tweet von Union Berlin über den Brücken-Einsturz in Dresden und der Hose-runter-Jubel von Leverkusen-Star Victor Boniface.

Der unpassende Tweet von Union Berlin

Der unpassende Tweet von Union Berlin

Bei den Unionern wollte man ganz lustig sein, doch das ging nach hinten los. Weil die Köpenicker beim 0:0 gegen RB Leipzig in der ersten Halbzeit gut verteidigten, schrieben die Berliner auf Twitter: „Defensiv stabiler als jede sächsische Brücke.“ Eine Anspielung auf den Einsturz von Teilen der Dresdner Carolabrücke am Mittwoch um 3 Uhr nachts, bei dem nur durch Zufall keine Menschen zu Schaden kamen. Man stelle sich vor, es wäre tagsüber passiert. Das war nix, liebe Unioner!

Der obszöne Jubel von Victor Boniface

Der obszöne Jubel von Victor Boniface

Ebenfalls nicht besonders clever war der Hose-runter-Jubel von Victor Boniface (23) nach seinem Tor gegen Hoffenheim. Ohne Frage: Der Leverkusen-Star ist ein wirklich geiler Fußballer. Aber manchmal fragt man sich, was in ihn gefahren ist.

Provokante Aktion: Auf den TV-Bildern, die Boniface nur von hinten zeigten, wirkte der Jubel ziemlich obszön, da man nicht sah, wie weit seine Hose vorne runterging und was er mit seinen Händen machte. Eine unnötige Aktion, zumal ja auch Kinder zugucken, denen damit vermittelt wird, dass sowas völlig ok ist. Stichwort Vorbildfunktion.

Nicht das erste Mal übrigens, dass Boniface sich ein bisschen danebenbenommen hat. Beim Supercup-Sieg der Leverkusener gegen Stuttgart hatte er den VfB-Profis im Vorbeilaufen den linken Mittelfinger gezeigt. Dafür gab es völlig zurecht eine Spielsperre und 25.000 Euro Geldstrafe.

Xabi Alonso dürfte nicht amüsiert sein: Seinem Trainer Xabi Alonso (42), dem wahrscheinlich größten Gentleman der Bundesliga, dürfte weder der Stinkefinger noch der Hosen-Jubel besonders gut gefallen haben. Er wird ihm sicher noch einmal ins Gewissen reden.

Das Video des obszönen Jubels
Quelle: Bild
14.09.2024

Heike Meier

Ich bin Heike, ein leidenschaftlicher Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams liefere ich die neuesten Nachrichten aus der Welt des Motorsports mit strenger Objektivität. Meine langjährige Erfahrung und Begeisterung für Kartrennen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser in die aufregende Welt des Motorsports eintauchen lassen. Meine Liebe zum Detail und meine Fachkenntnisse machen mich zu einer verlässlichen Quelle für alle Motorsportfans, die stets auf dem neuesten Stand bleiben wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up