Marco Reus über die USA-Liga MLS: Das hatte ich nie zuvor in meinem Leben gemacht

Index

Marco Reus über die USA-Liga MLS: Das hatte ich nie zuvor in meinem Leben gemacht

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Marco Reus hat in einem Interview überraschende Aussagen über die amerikanische Profiliga MLS gemacht. Der Kapitän von Borussia Dortmund erzählte von seinen Erfahrungen während eines Urlaubs in den USA, wo er sich mit Spielern der MLS auseinandersetzte. Reus gab an, dass er während dieser Zeit Dinge tat, die er nie zuvor in seinem Leben gemacht hatte. Die Frage bleibt, was genau der deutsche Fußballstar erlebt hat, dass er so beeindruckt ist. Wir berichten über die Details des Interviews und was Reus über die MLS enthüllt hat.

Marco Reus über seinen dramatischen Wechsel in die MLS: Eine neue Herausforderung

Nach über einem Jahrzehnt bei Borussia Dortmund hat für Marco Reus (35) im Sommer ein neues Abenteuer begonnen. Der Offensivstar hat Deutschland verlassen und wechselte ablösefrei in die US-Liga MLS zu Los Angeles Galaxy. Für den ehemaligen deutschen Nationalspieler ein großer Schritt und auch eine große Umstellung.

Der ehemalige Nationalspieler über die US-Liga: Eine Welt voller Neuerfahrungen

Der ehemalige Nationalspieler über die US-Liga: Eine Welt voller Neuerfahrungen

Reus im „Kicker“ über den Unterschied zwischen der Bundesliga und der MLS: „Die Liga ist jedenfalls etwas anders mit allem Drum und Dran: Egal, ob es die Regeln sind, ob es die Auswärtsspiele sind oder die Uhrzeiten.“

„Das hatte ich nie zuvor in meinem Leben gemacht“, erklärte Reus, der bei einer Auswärtsfahrt nach St. Louis, wo er mit der Galaxy gastierte, schon um 11 Uhr morgens Pasta gegessen habe. „Das hatte ich nie zuvor in meinem Leben gemacht. Daran muss man sich erst mal gewöhnen, und dafür braucht man auch ein bisschen Zeit.“

Den Schritt über den großen Teich habe er nicht bereut. In seiner Wahlheimat fühle er sich wirklich „gut und entspannt“. Insgesamt sei er „superhappy“ in den USA und in der MLS. Los Angeles habe es ihm besonders angetan, sagte Reus: „Die Stadt ist mega-schön. Die Leute im Klub sind sehr nett und haben mich sehr gut aufgenommen. Es macht mir unheimlich viel Spaß, hier zu spielen.“

„Sehr, sehr überrascht“, sei Reus dann aber doch gewesen. Mit der enormen Unterstützung von den Fans auf den Tribünen habe er nämlich nicht gerechnet. Wenn der Dignity Health Sports Park, der Heimspielstätte von LA Galaxy, mit knapp 25.000 Zuschauern ausverkauft ist, sei die Stimmung überragend. „Die Fans sind sehr mitgegangen. Das hat natürlich echt viel Spaß gemacht. Und die Fans brauchen wir auch in den Play-offs, weil wir Großes erreichen wollen. Wir hoffen, dass in den nächsten Spielen wieder so viele Zuschauer kommen und uns genauso unterstützen.“

Reus hatte den BVB nach 12 Jahren im Sommer verlassen. Der Vertrag des Vereins-Idols wurde nicht mehr verlängert. An ein Karriereende wollte er noch nicht denken. Bei LA hat er einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.

Heike Meier

Ich bin Heike, ein leidenschaftlicher Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams liefere ich die neuesten Nachrichten aus der Welt des Motorsports mit strenger Objektivität. Meine langjährige Erfahrung und Begeisterung für Kartrennen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser in die aufregende Welt des Motorsports eintauchen lassen. Meine Liebe zum Detail und meine Fachkenntnisse machen mich zu einer verlässlichen Quelle für alle Motorsportfans, die stets auf dem neuesten Stand bleiben wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up