Champions League: Bern vs. Aston Villa – Haben Sie dieses Gaga-Tor überhaupt bemerkt?

Index

Champions League: Bern vs. Aston Villa – Haben Sie dieses Gaga-Tor überhaupt bemerkt?

Die Champions League hat wieder einmal für Aufsehen gesorgt! Im Spiel zwischen dem Schweizer Verein Bern und dem englischen Team Aston Villa ist ein Tor gefallen, das für Furore gesorgt hat. Das Gaga-Tor, wie es bereits in den sozialen Medien genannt wird, ist ein wahres Spektakel und hat die Fans weltweit überrascht. Doch haben Sie dieses unfassbare Tor überhaupt bemerkt?Wir werfen einen Blick zurück auf das Spiel und analysieren, was genau passiert ist, als der Ball ins Netz fiel.

Champions League: Juventus und Aston Villa siegen - Doch YB Bern erleidet eine peinliche Niederlage

Die Champions League ist zurück und bringt mit sich eine Menge Action auf den Fußballplätzen Europas. Im ersten Spiel des Tages trat Juventus Turin gegen den holländischen Meister PSV Eindhoven an und gewann mit 3:1.

Kenan Yildiz, ein gebürtiger Deutscher, erzielte den ersten Treffer der neuen Champions-League-Saison. Der 19-Jährige, der in Regensburg geboren wurde, spielte zehn Jahre im Nachwuchs des FC Bayern und wechselte vor zwei Jahren zu Juventus.

Sechs Minuten nach Yildiz' Treffer erhöhte der Ex-Schalker Weston McKennie, der ehemalige Stuttgarter Nicolas Gonzalez legte kurz nach der Pause das 3:0 nach. Eindhovens Ismael Saibari erzielte in der Nachspielzeit das 3:1 – für Juventus ist es im fünften Pflichtspiel der Saison der erste Gegentreffer.

Aston Villa besiegt Young Boys Bern mit 3:0

Aston Villa besiegt Young Boys Bern mit 3:0

In einem weiteren Spiel des Tages trat Aston Villa gegen Young Boys Bern an und gewann mit 3:0. Die Schweizer schlugen sich selbst, ein grober Patzer schon in der ersten Halbzeit leitete die Niederlage ein.

Ein Gaga-Tor in der 38. Minute im Stadion Wankdorf in Bern sorgte für die Führung der Gäste. YB-Verteidiger Mohamed Camara spielte im eigenen Strafraum einen viel zu kurzen Katastrophen-Pass zu seinem Torhüter David von Ballmoos. Villas Ollie Watkins spritzt dazwischen – er wird gefoult, doch Schiedsrichter Georgi Kabakov entscheidet auf Vorteil, weil der Ball beim freistehenden Jacob Ramsey landet. Der muss aus drei Metern nur noch einschieben.

Das 2:0, ein echtes Gaga-Tor für die Gäste von der Insel, nachdem Youri Tielemans nach einem Eckball die Führung erzielt hatte. Der Ex-Hamburger Amadou Onana traf kurz vor Schluss aus 22 Metern zum Endstand.

Zwei weitere Treffer durch Watkins und Jhon Duran werden wegen Handspielen zurückgenommen. Villa spielt erstmals in der Champions League, die 1992 den Europapokal der Landesmeister ablöste. Diesen Vorgänger-Wettbewerb hatten die Villains 1982 gewonnen.

Für YB ist es dagegen die nächste Niederlage in einer beispiellosen Talfahrt. Nach sechs Ligaspielen wartet der Schweizer Meister noch auf den ersten Sieg – das gab es in der Vereinsgeschichte noch nie. Mit drei Punkten steht Bern auf dem letzten Tabellenplatz.

Und jetzt patzt Bern auch noch auf der größten europäischen Fußballbühne.

Kerstin Fischer

Als Experte für Motorsport bei Motor Kart bin ich Kerstin stets bestrebt, unseren Lesern die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit fundiertem Wissen und Leidenschaft für die Welt des Motorsports liefere ich spannende Einblicke und Analysen. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und die faszinierende Welt des Motorsports zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up