FC Barcelona: Pedri enthüllt: Das Geheimnis hinter meinem Flick-Tanz

Index

FC Barcelona: Pedri enthüllt: Das Geheimnis hinter meinem Flick-Tanz

Im spanischen Fußball ist Pedri einer der größten Talente des FC Barcelona. Der junge Mittelfeldspieler hat in den letzten Wochen für Furore gesorgt, insbesondere mit seinem einzigartigen Flick-Tanz, der Gegner und Fans gleichermaßen begeistert. Doch was steckt hinter diesem spektakulären Trick? In einem exklusiven Interview enthüllt Pedri nun das Geheimnis seines Flick-Tanzes. Der 18-Jährige gibt Einblicke in seine Trainingsmethode und offenbart, wie er es schafft, seine Gegner mit diesem speziellen Schritt zu überlisten.

Hans Flick erfährt meine Freude: Pedri enthüllt das Geheimnis hinter seinem Torjubel

Hans Flick erfährt meine Freude: Pedri enthüllt das Geheimnis hinter seinem Torjubel

Der Jubel war ein ganz besonderer. Barça-Star Pedri (21) erzielte am Sonntag gegen den FC Girona das zwischenzeitliche 4:0 – und rannte danach direkt zu seinem Trainer Hansi Flick (59). Jetzt erklärt der Youngster, was dahinter steckt!

Das ist passiert: Der FC Barcelona besiegt den Überraschungs-Dritten der Vorsaison auswärts mit 4:1. Nach einem Doppelpack von Ausnahmetalent Lamine Yamal (30.+37.) und einem Treffer von Ex-Leipzig-Star Dano Olmo (47.) ist es Pedri, der auf 4:0 (64.) erhöht.

Der Treffer feiert er zunächst mit seinem bekannten Brillenjubel. Doch dann rennt der 21-Jährige plötzlich zu seinem Trainer, umarmt Flick herzlich an der Seitenlinie. Was dahinter steckt? Das erklärt Pedri nach dem Spiel: „Ich widme das Tor Hansi Flick. Ich habe ihm vorher in der Kabine gesagt, dass ich treffen und dann mit ihm feiern werde.“

Gesagt, getan! Flick scherzte nach dem Sieg: „Ich habe Pedri schon gesagt, wenn er weiter spielen will, muss er nach jedem Tor zu mir kommen und mich umarmen!“

In der Vergangenheit musste sich der spanische Nationalspieler (26 Länderspiele) immer wieder mit Verletzungen rumschlagen. Jetzt ist er aber fit, erzielte schon zwei Tore in der aktuellen Spielzeit. Und hat damit durchaus Anteil an dem makellosen Start der Katalanen, die bisher alle fünf Spiele in der spanischen Liga gewinnen konnten und damit ganz oben in der Tabelle stehen, vor den beiden Madrid-Klubs Real und Atlético sowie Villarreal (alle drei punktgleich).

Pedri: „Wir wussten, dass wir gut starten müssen. In anderen Jahren ist uns das nicht gelungen. Der Trainer hat uns auch eingetrichtert, dass wir stark anfangen müssen.“

Das gilt wohl auch für die Champions League. Da muss Barça zum Auftakt am Donnerstag gegen die AS Monaco (21 Uhr, hier im SPORT BILD-Liveticker) ran. Und vielleicht bekommt Hansi Flick dann auch wieder eine Umarmung ab.

Für mehr Sport-Nachrichten und -Analysen besuchen Sie SPORT BILD!

Kerstin Fischer

Als Experte für Motorsport bei Motor Kart bin ich Kerstin stets bestrebt, unseren Lesern die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit fundiertem Wissen und Leidenschaft für die Welt des Motorsports liefere ich spannende Einblicke und Analysen. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und die faszinierende Welt des Motorsports zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up