Champions League: Fans greifen die AC-Milliardäre an

Index

Champions League: Fans greifen die AC-Milliardäre an

In der aktuellen Saison der Champions League eskaliert der Konflikt zwischen den Anhängern von Top-Klubs und den mächtigen Investoren hinter den Vereinen. Vor dem Hintergrund von exorbitanten Spielertransfers und astronomischen Gehältern für die Spielerelen, sind die Fans immer mehr überzeugt, dass die Finanzmacht der Vereine ihre wahre Leidenschaft, das Fußballspiel, zu vernachlässigen droht. Nun richtet sich der Zorn der Anhänger gegen die AC-Milliardäre, die hinter den prominenten Clubs stehen. Die Frage ist, wie lange sich die Vereine noch auf ihre lukrativen Geschäfte konzentrieren können, bevor die Fans zu radikalen Maßnahmen greifen.

Champions League: Fans greifen ACMilliardäre an nach Niederlage gegen Liverpool

Zoff nach Niederlage in der Königsklasse! Der AC Mailand verlor mit 1:3 gegen den FC Liverpool in der Champions League. Nach der Pleite am Dienstagabend gingen die Milan-Spieler im San Siro geschlossen zur Fankurve, um sich bei ihren Fans für die Unterstützung zu bedanken. Doch diese Geste kam bei den Tifosi gar nicht gut an.

Die Kurve antwortete mit einem gellenden Pfeifkonzert und Sprechchören. „Tirate fuori i coglioni“ („Zeigt, dass ihr Eier habt“), riefen die Fans ihren Stars zu.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Die Milan-Mannschaft steht nach der Partie vor der Fan-Kurve, muss sich auspfeifen lassen. (Foto: AC Milan via Getty Images)

Einer der Milan-Profis war zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr auf dem Rasen. Der Portugiese Rafael Leão (25) hatte sich bereits in die Kabine verzogen.

Zoff nach Derby-Verlust: Fans antworten auf Geste der Milan-Spieler mit Pfeifkonzert und Sprechchören

Zoff nach Derby-Verlust: Fans antworten auf Geste der Milan-Spieler mit Pfeifkonzert und Sprechchören

Nach dem Fan-Zoff versuchte einer der Milan-Stars die Stimmung herunterzukochen. Neuzugang Álvaro Morata (31) erklärte: „Wir müssen die Meinungen der Fans respektieren. Sie bezahlen Geld, um ins Stadion zu kommen und unser Job ist es, zu spielen.“

Allerdings dürfe sich die Mannschaft nun aber nicht selbst zerfleischen, so der spanische Europameister, der im Sommer für eine Ablöse von rund 13 Mio. Euro von Atlético Madrid zu Milan gewechselt war.

Der Trainer Paulo Fonseca (51) war nach dem Spiel sauer auf seine Mannschaft, denn die habe nach dem 1:0 „aufgehört zu spielen und mental die Balance verloren“.

Zum Spiel: Milan gelang zwar nach drei Minuten durch den Ex-Dortmunder Christian Pulisic ein perfekter Start. Mitte der ersten Hälfte drückte allerdings Liverpool, Ibrahima Konaté (23. Minute) und Kapitän Virgil van Dijk (41.) köpften die Reds in Führung. Der frühere Leipziger Dominik Szoboszlai erhöhte noch auf 3:1 (67.).

Traurig: Der tödliche Unfall eines Liverpool-Fans, der am Dienstag in der Nähe des Flughafens in der italienischen Stadt Bergamo starb, überschattete die Freude der Gäste über den Sieg im ersten Spiel in der Champions League nach der Ära von Jürgen Klopp (57).

Bitter für Milan: Die Italiener mussten neben der Niederlage einen weiteren Rückschlag einstecken: Der französische Nationaltorhüter Mike Maignan (29) verletzte sich bei einem Zusammenprall und musste in der 51. Minute ausgewechselt werden.

Am 2. Spieltag muss der AC Mailand in zwei Wochen beim deutschen Meister Bayer Leverkusen ran.

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up