FC Bayern: Bastian Schweinsteiger äußert sich zu Goretzka-Situation

Index

FC Bayern: Bastian Schweinsteiger äußert sich zu Goretzka-Situation

Der ehemalige Mittelstürmer des FC Bayern München, Bastian Schweinsteiger, hat sich in einem Interview über die aktuelle Situation von Leon Goretzka geäußert. Der deutsche Nationalspieler steht derzeit im Fokus der Medien, nachdem es Berichte über einen möglichen Wechsel zu einem anderen Verein gab. Schweinsteiger, der selbst viele Jahre für den FC Bayern spielte, hat nun seine Meinung zu der ganzen Angelegenheit kundgetan. In seinem Statement äußert er sich über die Zukunft von Goretzka und teilt seine Einschätzung über die aktuelle Situation des Spielers mit.

Schweinsteiger warnt vor zu schnellem Urteil über Goretzka-Situation bei Bayern

Schweinsteiger warnt vor zu schnellem Urteil über Goretzka-Situation bei Bayern

Nächstes Kapitel in der Diskussion um Leon Goretzka (29). Nachdem dem Bayern-Star (Vertrag bis 2026) bereits mitgeteilt wurde, dass er sich einen neuen Verein suchen könne und er im DFB-Pokal in Ulm (4:0) und in der vergangenen Woche in Kiel (6:1) nicht einmal im Kader stand, schaltet sich jetzt auch ein ehemaliger Bayern-Star ein.

Bastian Schweinsteiger (40), der selbst 500 Spiele für den FC Bayern absolvierte, äußerte sich beim Laver Cup in Berlin: Einfach weiter hart arbeiten. Die Saison ist lang und du brauchst viele Spieler auf gutem Niveau. Leon Goretzka ist weiter ein Fußballer, den der FC Bayern mit Sicherheit braucht.

Klare Ansage. Auch Kapitän Manuel Neuer machte sich zuletzt stark für seinen Kollegen. Der Torwart nach dem 9:2 zum Start in die neue Champions League: Leon ist immer ein wichtiger Faktor auf dem Platz gewesen. Und deshalb wünscht sich auch jeder, dass er wieder auf dem Platz mit uns kickt und spielt.

Interessanter als das Tor

DIESE Bayern-Szene macht Goretzka Hoffnung

01:56 Quelle: BILD 19.09.2024

Goretzka kam 2018 von Schalke nach München. Mit ihm, Kimmich, Laimer, Pavlovic und 50-Mio-Euro-Zugang Palhinha haben die Bayern gleich fünf Spieler für zwei Positionen. Die Konkurrenzsituation ist extrem.

Aber: Dienstag gegen Zagreb wurde er in der 81. Minute eingewechselt, knapp zehn Minuten später besorgte er das neunte Tor für die Bayern (90.+2). Schweinsteiger: Für ihn persönlich war es wichtig, ein gutes Spiel zu machen und sich zu zeigen.

Neuer über Goretzka: Im Grunde genommen leiden wir Spieler da auch mit, die ihn sehr lange kennen und ihn schätzen als Mensch und auch als Spieler. Und: Ich glaube an ihn. Er ist auch bis in die Haarspitzen motiviert, das sieht man bei jedem Training. Ich bin fest davon überzeugt, dass seine Zeit kommen wird.

Vielleicht schon Samstag? Da müssen die Münchner in der Bundesliga bei Werder Bremen ran (15.30 Uhr/Sky und Live-Ticker bei SPORT BILD.de).

Heike Meier

Ich bin Heike, ein leidenschaftlicher Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams liefere ich die neuesten Nachrichten aus der Welt des Motorsports mit strenger Objektivität. Meine langjährige Erfahrung und Begeisterung für Kartrennen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser in die aufregende Welt des Motorsports eintauchen lassen. Meine Liebe zum Detail und meine Fachkenntnisse machen mich zu einer verlässlichen Quelle für alle Motorsportfans, die stets auf dem neuesten Stand bleiben wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up