Toni Kroos enthüllt: DEM Trainer fiel mein England-Wechsel

Index

Toni Kroos enthüllt: DEM Trainer fiel mein England-Wechsel

Der deutsche Nationalspieler Toni Kroos hat in einem exklusiven Interview einen aufsehenerregenden Blick in seine Vergangenheit geworfen. Der Mittelfeldspieler des spanischen Rekordmeisters Real Madrid erzählte von seinem Wechsel nach England, der beinahe stattgefunden hätte. Kroos enthüllte, dass er damals seinem Trainer die Treue hielt und deshalb den Wechsel ablehnte. Die Frage, die sich nun stellt, ist: Wie hätte sich die Karriere des Weltmeisters entwickelt, wenn er tatsächlich nach England gewechselt wäre?

Stunning Enthüllung von Toni Kroos: Bundesliga-Trainer hielt mich von England fern

Interessante Enthüllung von Toni Kroos (34). Seine aktive Karriere hat der 114-fache Nationalspieler im Anschluss an die EM 2024 beendet. Zehn Jahre ist Kroos für Real Madrid aufgelaufen, davor hat er für den FC Bayern gespielt (2007 bis 2014).

Kroos enthüllt fast gescheiterten Wechsel in die Premier League

Kroos enthüllt fast gescheiterten Wechsel in die Premier League

Jetzt hat der einstige Mittelfeld-Motor enthüllt, dass er fast in der Premier League gelandet wäre. Im Rahmen der Übertragung der neu gegründeten Icon League antwortete Kroos auf die Frage, ob er mal in der Premier League hätte spielen wollen: „Zu einem früheren Zeitpunkt. Ich war 2014, bevor ich bei Real Madrid unterschrieben habe, ja schon mit Manchester United einig. Das wäre dann ein Wechsel von Bayern zu United gewesen.“

Der brisante Grund, wieso der Transfer aber geplatzt ist: „Dann haben die aber David Moyes, mit dem ich in München noch auf meiner Couch saß, rausgeschmissen und Louis van Gaal eingestellt. Dann haben wir beidseitig dankend abgelehnt.“

Hintergrund: Kroos und van Gaal

Hintergrund: Kroos und van Gaal

Hintergrund: Kroos kannte van Gaal noch aus gemeinsamer Zeit bei den Bayern, spielte in der Saison 2010/11 unter dem Holländer. Zwar wurde Kroos regelmäßig eingesetzt, fand aber nie seine Stammposition. Dazu soll es zwischenmenschlich nicht gepasst haben.

Toni Kroos (r.) und Louis van Gaal klatschen bei einem Bayern-Spiel ab
Foto: picture-alliance / Augenklick/ Foto Rauchensteiner

Anders als mit Moyes. Bereits 2020 erzählte Kroos gegenüber „The Athletic“: „Moyes war eigens zu mir gekommen und der Vertrag war im Grunde beschlossen.“ Aber: „Dann wurde Moyes entlassen und Louis van Gaal übernahm. Das hat die Angelegenheit verkompliziert. Ich habe eine ganze Weile nichts von United gehört und habe Zweifel bekommen.“

Weiter meinte Kroos: „Die WM startete und Ancelotti (Real-Trainer; d. Red.) hat sich gemeldet, das war es dann.“ Für 15 Millionen Euro wechselte der Ex-DFB-Star schließlich zu den Königlichen – und wurde zum erfolgreichsten Spieler Deutschlands. In zehn Jahren bei Real hat er 23 Titel gewonnen, in seiner Karriere insgesamt 34 Trophäen. Darunter sechsmal die Champions League und sechsmal die Klub-Weltmeisterschaft.

Diese Karriere-Entscheidung von Kroos war also ganz offensichtlich weise getroffen.

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up