Sensationeller Eklat nach der Schlusspfiff! Ex-Staatsangehöriger von Bayern Medhi Benatia droht lange Sperre

Index

Sensationeller Eklat nach der Schlusspfiff! Ex-Staatsangehöriger von Bayern Medhi Benatia droht lange Sperre

Im Rahmen des Schlusspfiff-Eklates nach dem letzten Spiel zwischen dem FC Bayern München und seinem Gegner brach ein Sensationeller Eklat aus, der die gesamte Fußballwelt aufhorchen lässt. Der ehemalige Staatsangehöriger von Bayern, Medhi Benatia, geriet in einen heftigen Streit mit einem Schiedsrichter-Assistenten und droht nun eine lange Sperre. Die Frage, die sich nun stellt, ist, wie sich dieser Vorfall auf die Karriere des marokkanischen Fußballspielers auswirken wird und ob er sich von diesem Eklat erholen kann.

Sensationeller Eklat nach dem Schlusspfiff!

Ex-Bayern-Star Medhi Benatia (37) droht eine lange Sperre für Foul-Spruch gegen Schiedsrichter

Da hätte er wohl besser geschwiegen.

Der ehemalige Bayern-Profi Medhi Benatia ist seit November 2023 als Sportberater bei Olympique Marseille tätig. Doch nun muss er womöglich eine heftige Strafe einstecken, weil er einen Schiedsrichter verbal attackiert hat!

Das Spiel, das alles auslöste

Das Spiel, das alles auslöste

Am vergangenen Wochenende traf OM in der französischen Ligue 1 auf Olympique Lyon (3:2) – und es war ein durchaus dramatisches Spiel!

Im Mittelpunkt stand auch Schiri Benoit Bastien. Der hatte den Ex-Dortmunder und aktuellen Marseille-Profi Leonardo Balerdi schon in der 5. Minute nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Zudem entschied Bastien in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit beim Stand von 0:0 auf Elfmeter für Lyon (Alexandre Lacazette vergab) – ebenfalls zum Unmut von Benatia!

Die umstrittenen Aussagen von Benatia

Die umstrittenen Aussagen von Benatia

Der Marokkaner schimpfte nach Abpfiff bei DAZN: „Wenn wir sehen, dass Herr Bastien unser Schiedsrichter ist, sind wir immer besorgt. Es ist schwerwiegend, hier sind ernste, dubiose Dinge passiert. Zu viele Sachen, nach denen man nicht zur Tagesordnung übergehen kann.“

Diese Aussagen könnten für den 37-Jährigen jetzt weitreichende Konsequenzen haben. Davon ging niemand aus.

Konsequenzen für Benatia?

Konsequenzen für Benatia?

Laut La Provence muss Benatia beim nächsten Treffen der Disziplinarkommission des französischen Ligaverbandes am 2. Oktober erscheinen, um sich zu erklären. Der frühere Abwehrspieler könnte wegen respektloser Äußerungen im Umfeld des Spiels bis zu vier Spiele gesperrt werden.

Benatia wurde als Spieler u.a. bei Marseille ausgebildet, durchlief mehrere Nachwuchsstationen bei Olympique, bestritt aber keine Partie für die Profis. Nach Stationen bei Udinese Calcio und der AS Rom wechselte er 2014 zum FC Bayern. Für die Münchener absolvierte er 46 Pflichtspiele, wurde zweimal deutscher Meister und einmal Pokalsieger. Seine aktive Karriere beendete der Innenverteidiger im November 2021 bei Karagümrük in der türkischen Süper Lig.

Olympique Marseille mit glänzendem Saisonstart

Mit Olympique Marseille kann er auf einen glänzenden Saisonstart schauen: Mit 13 Zählern aus fünf Liga-Spielen ist OM Zweiter, punktgleich mit Spitzenreiter PSG.

Jetzt muss Benatia nur noch hoffen, dass die Liga Verständnis für seine Wortwahl zeigt.

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up