Premier League: Pleite für Hürzeler - Viererpack für Chelsea-Spieler Reescrito en alemán: Premier League: Hürzeler steckt in einer Krise - Chelsea-S

Index

Premier League: Hürzeler steckt in einer Krise - Chelsea-Stürmer holt Viererpack

In der Premier League gibt es einiges zu berichten. Es geht um den Schweizer Fußballspieler Josip Hürzeler, der derzeit in einer Krise steckt. Der ehemalige Nationalspieler ist von seiner Leistung her nicht mehr auf dem gewohnten Niveau. Doch die wahre Überraschung kommt von Chelsea, wo ein Spieler einen Viererpack erzielt hat. Die Frage bleibt, ob dieser Erfolg zu einer Wendung in der Saison führen wird. Wir werden berichten, wie sich die Situation in der Premier League weiterentwickelt.

HürzelerTeam erleidet katastrophale Niederlage bei Chelsea

HürzelerTeam erleidet katastrophale Niederlage bei Chelsea

Der Start war nach Maß – der Rest eher weniger… Der frühere St.-Pauli-Trainer Fabian Hürzeler hat in der Premier League mit Brighton & Hove Albion eine Pleite kassiert. Mit 2:4 verlor sein Team beim FC Chelsea.

Ein frühes Tor für Brighton: Der frühere Hoffenheimer Georginio Rutter (22) hatte die Gäste früh in Führung geschossen (7.),

dann übernahmen jedoch die „Blues“ das Kommando – allen voran Cole Palmer (22). Der frühere ManCity-Spieler legte binnen zehn Minuten einen lupenreinen Hattrick hin, traf in der 21., 28. (Elfmeter) und 31. Minute.

Ein vierter Treffer für Palmer: Damit nicht genug: Nachdem Carlos Baleba für Brighton auf 2:3 verkürzt hatte (34.), markierte Palmer auch noch seinen vierten Treffer (41.)!

Nach der Pause tat sich nicht mehr viel, Chelsea ist damit Tabellendritter, liegt mit 13 Punkten hinter Spitzenreiter Manchester City (14) und dem FC Arsenal (14).

Manchester City spielte 1:1 gegen Newcastle United: Die Cityzens kamen am Samstag nur zu einem 1:1 bei Newcastle United. Der frühere Leipziger Josko Gvardiol brachte das Team von Trainer Pep Guardiola in Führung (35.), Anthony Gordon markierte per Strafstoß den verdienten Ausgleich (58.).

Es war nach dem turbulenten Spitzenspiel eine Woche zuvor gegen Arsenal (1:1) das zweite sieglose Spiel in Folge für Manchester – und die erste Partie ohne den schwer verletzten Mittelfeld-Leistungsträger Rodri (Kreuzbandriss).

Der FC Arsenal setzte sich mit 4:2 gegen Leicester City durch: Gabriel Martinelli (20.) und Leandro Trossard (45.) brachten die hochüberlegenen Gunners vor der Pause scheinbar sicher mit 2:0 in Führung. Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste durch James Justin zum schmeichelhaften Ausgleich (47., 63.).

Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit erlöste Trossard die Gastgeber. Es war der 35. Torschuss Arsenals, das am Ende ein Ecken-Verhältnis von 17:0 verzeichnen konnte. Mit dem 36. Torschuss erzielte der deutsche Nationalspieler Kai Havertz in der neunten Minute der Nachspielzeit sogar noch das 4:2.

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up