Neymar auf dem Weg zurück? Überraschende Trainingsszenen des Brasilianers

Index

Neymar auf dem Weg zurück? Überraschende Trainingsszenen des Brasilianers

Der brasilianische Fußball-Star Neymar hat in den letzten Wochen für viel Spekulation gesorgt. Nachdem er sich im vergangenen Jahr von Paris Saint-Germain zu einem Wechsel zu einem anderen Klub entschieden hatte, herrschte Ungewissheit über seine Zukunft. Doch jetzt gibt es überraschende Anzeichen, dass der 30-Jährige wieder auf dem Weg zurück sein könnte. Bei einem Training in Brasilien wurde der Stürmer bei einer intensiven Einheit beobachtet, die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr in den Profifußball weckt.

Neymar auf dem Weg zurück?

Feiert er bald sein großes Comeback? Superstar Neymar (32) hatte sich im Oktober 2023 den Meniskus und das vordere Kreuzband gerissen. Seitdem muss der Brasilianer am Seitenrand zuschauen. Aber wie lange noch?

Auf Instagram postete Neymar jetzt mehrere Bilder von sich im Training von Saudi-Klub Al-Hilal und schreibt: „Ich bin zurück! Ich bin glücklich, wieder in der Gruppe zu sein. Jetzt ist es nur noch Freude.“

Trainer Jorge Jesus gibt Hoffnung auf Comeback

Trainer Jorge Jesus gibt Hoffnung auf Comeback

Zuletzt dämmte Jorge Jesus (70), Trainer von Klub Al Hilal, die Vorfreude auf ein Comeback vom Superstar: „Neymar ist ein sehr wichtiger Spieler, nicht nur für Al-Hilal, sondern für die ganze Liga. Ich kann jedoch kein genaues Datum für seine Rückkehr nennen. Wir werden seinen Zustand im Januar erneut beurteilen.“

Dieser Satz führte zu Irritationen. Erst im Januar? Die Schlussfolgerung: Neymar fällt noch mindestens drei weitere Monate aus.

Neymar trainiert mit AlHilal

Neymar trainiert mit AlHilal

Jetzt zeigt sich der Rekordtorschütze Brasiliens (79 Tore) lächelnd im Training und sorgt für Comeback-Hoffnungen bei seinen Fans.

Kein genauer Termin für Comeback, aber Neymar ist zurück, wie die Bilder auf Instagram zeigen.

Trotzdem: In der Wüste rechnet man wohl damit, dass Neymar frühestens im Januar wieder einsatzbereit ist. Daher wurde er auch noch nicht für die Liga registriert.

Neymar war im vergangenen Sommer für 90 Millionen Euro von Paris Saint-Germain in die Saudi Pro League gewechselt. Seitdem hat er allerdings lediglich fünf Spiele für Al Hilal gemacht, dabei ein Tor erzielt und drei weitere vorbereitet.

Im Qualifikationsspiel für die Weltmeisterschaft 2026 gegen Nachbar Uruguay (0:2) verletzte sich der Offensiv-Star schwer. Seitdem fällt er aus.

Schon seit einigen Wochen postet Neymar in den sozialen Netzwerken immer wieder Bilder, wie er heftig im Fitnessstudio schuftet. Die ganze harte Arbeit hat sich wohl gelohnt.

Während Neymar an seinem Comeback gearbeitet hat, hat sich Al-Hilal in der Saison 2023/24 zum Meister gekrönt. Und auch in dieser Spielzeit läuft es für den Wüsten-Klub. Bisher hat der Verein alle fünf Ligaspiele gewonnen.

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up