Handball-Legende Jogi Löw beendet Profi-Karriere

Index

Handball-Legende Jogi Löw beendet Profi-Karriere

Die deutsche Handball-Szene trauert: Jogi Löw, einer der größten Handball-Legenden aller Zeiten, hat seine Profikarriere beendet. Der 60-Jährige verkündete seinen Rücktritt nach einer beeindruckenden Laufbahn, die von zahlreichen Erfolgen und Titeln geprägt war. Löw, der als Spieler und Trainer aktiv war, hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft zu großem Erfolg geführt und ist damit ein wahrer Legende des Sports. Sein Rücktritt wird eine Lücke hinterlassen, aber sein Erbe wird weiterleben. In den kommenden Tagen werden wir den Werdegang und die Erfolge von Jogi Löw näher betrachten und seine größten Momente noch einmal Revue passieren lassen.

Handball-Legende beendet Karriere: Jogi Bitter sagtHSV Hamburg Adieu

Er ist einer der ganz Großen – nicht nur wegen seiner Körpergröße von 2,05 Meter. Jetzt beendet er seine aktive Handball-Karriere. Johannes „Jogi“ Bitter macht mit 42 Jahren Schluss als Handball-Profi. Das verkündeten der langjährige deutsche Nationaltorhüter und sein Verein HSV Hamburg am Freitag offiziell.

Bitter hatte eigentlich schon nach der abgelaufenen Saison Schluss machen wollen, doch sein HSV brauchte ihn noch mal. Weil die beiden etatmäßigen Torhüter Robin Haug und Mohamed El-Tayar zum Saisonstart ausfielen, musste Jogi noch mal zwischen den Pfosten ran.

Jetzt sind die beiden Neuzugänge fit und Bitter wechselt ins Management, ist schon seit ein paar Wochen offiziell Vize-Präsident des HSV.

Jogi Bitter: Es ist schwer, sich darauf vorzubereiten

Jogi Bitter: Es ist schwer, sich darauf vorzubereiten

Heute ist der Tag gekommen, an dem ich offiziell meine aktive Handball-Karriere beende. Es ist schwer sich darauf vorzubereiten, auch wenn ich Tage und Monate hatte. Es jetzt so zu spüren, ist was ganz anderes, sagt Bitter in einem emotionalen Statement.

Bei der Pokalniederlage gegen Kiel (27:30) stand Bitter am Donnerstag noch mal im Tor: Gestern habe ich zum letzten Mal mit den Jungs in der Barclays Arena auf der Platte gestanden, wir haben gegen den THW Kiel ein geiles Spiel gesehen und ich bin echt stolz auf die Jungs.

Bitter wird künftig auch nicht mehr als Backup bereitstehen, der HSV plant nun mit Youngster Finn Knaack als drittem Torwart.

Jogi Bitter: Der Handball hat mich als Person geformt

Jogi Bitter: Der Handball hat mich als Person geformt

Ich bin froh, dass ich dem HSVH in anderer Position erhalten bleibe. Es war eine mega geile Zeit, ich habe so viele schöne Sachen erleben dürfen und so viel gelernt für mein Leben. Der Handball hat mich als Person geformt. Ich bin wahnsinnig dankbar, was ich erleben durfte.

Einmal darf er aber noch zurück auf die Platte: Beim letzten HSV-Heimspiel des Jahres 2024 gegen die SG Flensburg-Handewitt am Wochenende vor Weihnachten wird Bitter offiziell als Spieler verabschiedet, wird dann letztmals zum Kader gehören.

Mit 650 Bundesliga-Spielen gehört Bitter zu den Spielern mit den meisten Einsätzen in der Geschichte der Daikin Handball-Bundesliga. Außerdem stand er bei 175 Länderspielen im Tor, war der letzte aktive Weltmeister von 2007.

Deine Stimme zählt!

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up