Paul Pogba: Doping-Sperre drastisch reduziert, Comeback im März Übersetzung: Paul Pogba: Doping-Sperre drastisch reduziert, Comeback im März (wörtli

Index

Paul Pogba: Doping-Sperre drastisch reduziert, Comeback im März

Der französische Fußballstar Paul Pogba kann aufatmen: Die Doping-Sperre, die ihn von den Platz genommen hat, wurde drastisch reduziert. Der 29-Jährige wird somit bereits im März sein Comeback auf dem Rasen geben können. Die Nachricht wird für den Spieler und seinen Verein eine riesige Erleichterung sein, nachdem Pogba in den letzten Monaten aufgrund der Sperre nicht hatte spielen dürfen. Nun kann er sich auf seine Rückkehr in die Mannschaft vorbereiten und wieder seine Fähigkeiten auf dem Platz unter Beweis stellen.

Pogba-Sperre reduziert: Comeback in März möglich!

Das ist eine faustdicke Überraschung! Die Sperre von Frankreich-Star Paul Pogba (31) wegen Dopings wird offenbar drastisch reduziert. Einem Bericht der britischen Zeitung „Daily Mail“ zufolge darf der Mittelfeldspieler, der ursprünglich für vier Jahre vom Spielbetrieb ausgeschlossen worden war, bereits im März wieder spielen!

Auch die verhängte Geldstrafe soll vom CAS aufgehoben worden sein. Schon im Januar soll Pogba ins Training von Juventus Turin einsteigen.

Auch die französische Zeitung „Le Parisien“ berichtet, dass die Sperre vom CAS von vier Jahren auf 18 Monate reduziert worden sei.

Warum wurde Pogba überhaupt gesperrt?

Warum wurde Pogba überhaupt gesperrt?

Nach dem 3:0 gegen Udinese Calcio zum Saison-Start der italienischen Serie A am 20. August 2023 wurde beim Franzosen ein Doping-Test durchgeführt. Zwar saß er während des gesamten Spiels nur auf der Bank, getestet wurde er dennoch – mit überraschenden Folgen. Beim französischen Nationalspieler war ein erhöhter Testosteron-Wert festgestellt worden, Pogba wurde daraufhin vorläufig gesperrt. Auch die B-Probe des Tests war positiv.

Der französische Mittelfeldstar soll sich ein Ergänzungsmittel aus den USA besorgt haben. Ein persönlicher Arzt und Freund Pogbas soll ihm das Mittel zuvor empfohlen haben. Problem: Während die Substanz in den USA zugelassen ist, ist sie während der geltenden Dopingregeln in Italien verboten. Ohne mit den Juve-Ärzten zu sprechen, habe er das Mittel dann selbst eingenommen.

Sein letztes Spiel absolvierte Pogba beim 2:0-Sieg in Empoli im September letzten Jahres. Sein Vertrag bei der Alten Dame läuft noch bis Sommer 2026.

Insgesamt erzielte der Mittelfeld-Star bislang 34 Treffer in 190 Partien für Juve. Obendrein bereitete er noch 41 Tore vor.

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up