Wieso wird St. Pauli am Samstag gegen Mainz um 18:30 Uhr ausgetragen? Dies soll das Topspiel der Woche sein.

Index

Wieso wird St. Pauli am Samstag gegen Mainz um 18:30 Uhr ausgetragen? Dies soll das Topspiel der Woche sein.

In der kommenden Woche wartet auf die Fans des FC St. Pauli ein Highlight der besonderen Art. Am Samstag treffen die Hanseaten auf den FSV Mainz 05 und es soll das Topspiel der Woche werden. Doch warum wurde exactly dieses Spiel auf 18:30 Uhr angesetzt? Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und erklären, warum diesmal St. Pauli und Mainz zu diesem ungewöhnlichen Zeitpunkt aufeinandertreffen werden. Lesen Sie, warum dieses Spiel zu einem der Höhepunkte der Woche werden könnte.

Erstes TopSpiel des Jahres: St. Pauli empfängt Mainz am Samstagabend live auf Sky

Erstes TopSpiel des Jahres: St. Pauli empfängt Mainz am Samstagabend live auf Sky

Dieses Top-Spiel wird bei einigen Fans für Verwunderung sorgen! Am Samstag um 18.30 Uhr empfängt St. Pauli die Mainzer – live bei Sky.

Wie kommt das? Einfach, weil Sky in dieser Saison wie bereits in den vergangenen Jahren das Erstwahlrecht hat und kann sich für das Samstagabendspiel jeweils die attraktivste Begegnung sichern.

Doch es gibt Einschränkungen im Rechtevertrag mit der DFL. So darf Sky jede Mannschaft nur maximal achtmal zeigen. Daher werden Top-Teams wie Bayern, Leverkusen und Dortmund in der Startphase der Saison seltener gezeigt, um später im Verlauf der Spielzeit noch die Option zu haben, diese zu übertragen.

Außerdem nimmt sich Sky vor, dass möglichst alle 18 Klubs mindestens einmal im Top-Spiel vertreten sind. Lesen Sie auch: Schwere Entscheidung: Wie Dortmund jetzt mit Süle plant

Die Aufsteiger werden, wenn es eine passende Begegnung gibt, jeweils früh mit einem Heimspiel gezeigt: Kiel am dritten Spieltag gegen Bayern (1:6). Später in der Saison droht sonst, dass es für die Aufsteiger um nichts mehr geht.

Bei St. Pauli will Sky die besondere Stimmung nach dem Aufstieg vor Ort einfangen. Das bislang letzte Top-Spiel an einem Samstagabend am Millerntor liegt fast 14 Jahre zurück. Am 18. Dezember 2010 lautete die Begegnung ebenfalls St. Paul gegen Mainz. Die Hamburger unterlagen mit 2:4. In der Spielzeit 2010/11 gastierte das Top-Spiel am Samstagabend ein weiteres Mal bei St. Pauli. Sky zeigte auch das 0:1 gegen Hoffenheim am 28. August 2010.

Die nächsten Top-Partien am Samstagabend sind zunächst bis zum zwölften Spieltag terminiert. Die Begegnungen lauten FC Bayern gegen VfB Stuttgart (19. Oktober), Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen (26. Oktober), Dortmund gegen Leipzig (2. November), Leipzig gegen Gladbach (9. November), Frankfurt gegen Bremen (23. November) sowie Dortmund gegen Bayern (30. November).

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up