Premier League: Krisenpunkt! Setzt sich Manchester United morgen auf Tuchel fest?

Index

Premier League: Krisenpunkt! Setzt sich Manchester United morgen auf Tuchel fest?

Die Premier League befindet sich derzeit in einem Krisenpunkt. Nach einer Serie von Niederlagen und enttäuschenden Leistungen steht Manchester United unter Druck. Die Frage auf aller Lippen lautet: Wer soll den Verein aus der Krise führen? Ein Name, der immer wieder genannt wird, ist Thomas Tuchel. Der ehemalige Trainer des FC Chelsea ist nach seiner Entlassung im September wieder auf dem Markt und könnte sich als geeigneter Kandidat für den Posten des Manchester United-Trainers erweisen. Doch wird sich der Verein morgen wirklich auf Tuchel festlegen? Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen und möglichen Szenarien.

Manchester United auf Tuchel-Kurs? Bosse beraten über Zukunft von Trainer ten Hag

Manchester United auf Tuchel-Kurs? Bosse beraten über Zukunft von Trainer ten Hag

Wie entscheiden sich die Bosse von Manchester United morgen? Nach dem wieder einmal enttäuschenden 0:0 bei Aston Villa steckt der frühere Spitzenklub weiter fest in einer sportlichen Krise. Nur acht Punkte aus den ersten sieben Spielen – Platz 14 in der Premier-League-Tabelle. Schon jetzt meilenweit entfernt von den Meister-Kandidaten auf der Insel – und den eigenen Ansprüchen!

Auch in der Europa League gab es mit zwei Unentschieden einen Stotter-Start. Die Folge: Trainer Erik ten Hag (54) muss akut um seinen Job in Manchester bangen! Wie das gewöhnlich gut informierte Portal „The Athletic“ berichtet, wird es am morgigen Dienstag einen Krisengipfel der United-Bosse geben. Die Führung des englischen Rekordmeisters um Mitbesitzer Jim Ratcliffe werde dabei über das weitere Vorgehen beraten.

Eine Trennung von ten Hag gilt gemeinhin als wahrscheinliche Option. Ratcliffe verweigerte zuletzt bereits klare Bekenntnisse zum Holländer. Bei einem United-Aus für ten Hag könnte die Krisensitzung auch ganz schnell für Thomas Tuchel (51) interessant werden! Britischen Medien zufolge wäre der Ex-Bayern-Trainer rund drei Monate nach dem Ende seiner Amtszeit in München ein aussichtsreicher Kandidat für den Posten in Manchester.

Tuchel genießt in England vor allem durch den Champions-League-Triumph mit dem FC Chelsea im Jahr 2021 einen sehr guten Ruf. Legen sich die United-Bosse also morgen schon darauf fest, das Gespräch mit Tuchel über eine mögliche Zusammenarbeit zu suchen?

Weitere Kandidaten für den United-Posten werden Gareth Southgate (54), Englands ehemaliger Nationaltrainer, und der frühere Chelsea-Coach Graham Potter (49) gehandelt.

Ten Hags Vertrag in Manchester läuft eigentlich noch bis Mitte 2026. Er selbst gibt sich weiterhin zuversichtlich, im Amt bleiben zu dürfen. „Wir sind uns alle einig. Es ist ein langfristiges Projekt“, sagte ten Hag. Ob das auch am Dienstagabend noch so gilt?

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up