Taschenball: Top-Klub Melsungen holt Europameister als Trainer zurück

Index

Taschenball: Top-Klub Melsungen holt Europameister als Trainer zurück

Der deutsche Taschenball-Verein Melsungen hat einen bedeutenden Coup gelandet: Der Europameister wird als neuer Trainer zurückkehren. Diese sensationelle Nachricht sorgt für Aufsehen in der deutschen Taschenball-Szene. Der Top-Klub aus Hessen hat damit einen weiteren Schritt getan, um seine Ziele in der laufenden Saison zu erreichen. Die Fans von Melsungen können sich auf eine aufregende Zeit freuen, denn mit dem neuen Trainer an der Seitenlinie wird sich viel ändern. Wir werden in den nächsten Tagen mehr über die Details der Verpflichtung erfahren und berichten ausführlich darüber.

Taschenball-Sensation: Europameister Lemke kehrt als Co-Trainer zu MT Melsungen zurück

Taschenball-Sensation: Europameister Lemke kehrt als Co-Trainer zu MT Melsungen zurück

Ein Trainer-Knall bei einem Top-Klub der Daikin Handball-Bundesliga! Zumindest ein kleiner, aber durchaus überraschender. Die MT Melsungen (aktuell Dritter) trennte sich von Co-Trainer Arjan Haenen (37). Der Holländer arbeitete seit 2018 im Trainerstab der MT und coachte auch die zweite Mannschaft.

Ein Nachfolger ist indes bereits gefunden. Bundesligist holt Europameister in den Trainerstab. Finn Lemke (32), der 2016 mit Deutschland Europameister wurde und seine Karriere 2023 beendete, wird ab sofort als Co-Trainer von Chefcoach Roberto Garcia Parrondo (44) fungieren. Das teilte der Klub mit.

Und zu den Trennungsgründen lapidar: „Der Vorstand der MT Melsungen und Arjan Haenen haben gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit aus persönlichen Gründen kurzfristig zu beenden. Die MT bedankt sich bei Haenen für die geleistete Arbeit und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.“

Lemke stand seit 2017 als Spieler in Melsungen unter Vertrag. Nach seinem Karriereende arbeitet der 2,10m-Hüne seit Februar dieses Jahres als Co-Trainer der deutschen U16-Auswahl. Und nun auch wieder in Melsungen.

Sensations-Parade! Plötzlich fliegt ER ins Bild. Finn Lemke, Europameister von 2016, kehrt als Co-Trainer zu seinem alten Verein MT Melsungen zurück.

Die MT Melsungen befindet sich aktuell auf Rang drei in der Daikin Handball-Bundesliga. Mit Lemke an Bord hofft der Klub, seine Chancen auf den Titel zu verbessern.

Der Wechsel ist eine Überraschung, aber Lemke kennt die Verhältnisse in Melsungen wie seine Westentasche. Er spielte bereits von 2017 bis 2023 für den Klub und weiß, was erforderlich ist, um erfolgreich zu sein.

Der Klub hat sich für Lemke als Co-Trainer entschieden, weil er seine Erfahrung und sein Wissen in die Mannschaft bringen wird. Lemke selbst ist begeistert, wieder in Melsungen zu sein und einen Beitrag zum Erfolg des Klubs zu leisten.

Die Fans der MT Melsungen sind gespannt, wie sich Lemke entwickeln wird und ob er den Klub zurück an die Spitze der Bundesliga führen kann.

Ein neues Kapitel für Finn Lemke und die MT Melsungen hat begonnen. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt!

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up