SC Magdeburg stolpert in Kracher-Spielen: Bennet Wiegert irritiert über Spielplan

Index

SC Magdeburg stolpert in Kracher-Spielen: Bennet Wiegert irritiert über Spielplan

Der SC Magdeburg erlebt derzeit eine schwierige Phase in der laufenden Saison. Kracher-Spiele, die eigentlich als Höhepunkte im Spielplan von Handball-Fans gefeiert werden, sind für den SCM zu einer regelrechten Niederlagenserie geworden. Vor allem der junge Spieler Bennet Wiegert zeigt sich über den aktuellen Spielplan irritiert. In einem Interview äußerte er seine Frustration über die vielen Spiele in kurzer Zeit, die seiner Meinung nach nicht förderlich für die Mannschaft sind.

SC Magdeburg: Bennet Wiegert irritiert über ungewöhnliche SpielplanDichte

SC Magdeburg: Bennet Wiegert irritiert über ungewöhnliche SpielplanDichte

Der irre Spiele-Marathon des SC Magdeburg macht sogar Trainer Bennet Wiegert (42) zu schaffen! Der SC Magdeburg spielte nach einer vollgepackten Klub-WM-Woche in Ägypten am Montag wieder in der Bundesliga gegen Göppingen (31:24), am Donnerstag (20.45 Uhr/Dyn) wartet in der Champions League Kielce (Polen) und schon Samstag (15.45 Uhr/Dyn) geht es zum Liga-Kracher nach Flensburg. Drei Partien in einer Woche.

Drei Spiele in einer Woche - das passiert auch mal Wiegert ein Fehler, wie er gesteht: „Ich habe Lukas Mertens gegen Göppingen was zugeworfen im Spiel, das und das passiert jetzt und der hat mich komisch angeguckt und ich habe dann gemerkt: Ach, scheiße, das war schon Kielce. Das hat jetzt gar nicht zu Göppingen gepasst.“

Foto: BILD

Der Magdeburg-Coach schiebt hinterher: „Das passiert mir eigentlich relativ selten, aber das beschreibt gerade so ein bisschen die Aufschläge und die Kurzfristigkeit der Spiele, die wir jetzt in dem letzten Monat hatten und noch bekommen werden in dieser aktuellen Woche.“

Was ändert Wiegert bei dieser enormen Belastung in der Spiel-Vorbereitung? „Ich finde Kielce relativ unproblematisch in der Vorbereitung. Diesen Rhythmus sind wir einfach gewohnt mit zwei Tagen dazwischen. Das kennen wir. Speziell wird es dann tatsächlich Samstag“, meint der SCM-Trainer.

Kein Training möglich - Trainieren tun wir nicht wirklich. Ich kriege den taktischen Input von der Theorie nicht mehr in die Praxis rüber. Aber darauf muss ich verzichten, um nicht das Risikopotenzial auf eine Verletzung noch mehr zu steigern. Nichts ist gerade wichtiger als der gesunde Kader.

Verletzungssorgen - Denn Verletzungssorgen hat der SCM schon genug. Mit Felix Claar (27, Achillessehne) und Tim Hornke (34, Fuß) fehlen zwei Leistungsträger längerfristig. Daniel Pettersson (32) hat eine Gehirnerschütterung. Bei Albin Lagergren (32, Schlag ins Gesicht) und Gisli Kristjansson (25, rechter Oberschenkel) stehen noch Untersuchungen an. BILD weiß außerdem, dass Matthias Musche (32) seit der Klub-WM-Rückkehr mit einer Achillessehnenentzündung kämpft.

Quelle: DYN - 07.10.2024

Lesen Sie auch: „Das kann nicht sein, Erik!“: Bei SCM-Sieg – Trainer zählt Bundesliga-Star an

Start der European League: Vier Bundesliga-Klubs kämpfen um Hamburg

Die European League startet. Und gleich vier deutsche Handball-Bundesligisten mischen im zweitwichtigsten internationalen Wettbewerb.

Nationalspieler zaubert Verrücktes Rückwärts-Tor begeistert HBL 00:50

Hans Mayer

Als Journalist bei der Webseite Motor Kart habe ich mich auf die Welt des Motorsports spezialisiert. Mein Name ist Hans und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unsere Leser mit fundierten Informationen zu versorgen und sie über alle wichtigen Entwicklungen in der Motorsportwelt auf dem Laufenden zu halten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meinem kritischen Blick auf die Branche bin ich stets bemüht, die besten und relevantesten Geschichten zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up