BBL-Schock: FC-Bayern-Erfolgsmann Niels Giffey erleidet Fingerbruch

Index

BBL-Schock: FC-Bayern-Erfolgsmann Niels Giffey erleidet Fingerbruch

Der deutsche Basketball-Bundesliga (BBL) erlebt einen Schock: Niels Giffey, einer der erfolgreichsten Spieler des FC Bayern, hat sich bei einem Spiel einen Finger gebrochen. Der 30-jährige Flügelspieler, der mit dem FC Bayern bereits mehrere Meistertitel und Pokale gewonnen hat, erlitt den Unfall am Wochenende bei einem Spiel gegen den ALBA Berlin. Der deutsche Nationalspieler musste daraufhin das Spiel verlassen und wurde von den Ärzten untersucht. Die Diagnose fiel schlecht aus: Giffey hat sich den Finger gebrochen und wird für längere Zeit ausfallen. Dieser Rückschlag kommt für den FC Bayern zum schlechtesten Zeitpunkt, da die Mannschaft in der laufenden Saison um den Titel kämpft.

Bitterer Schock für den FC Bayern: Giffey erleidet Fingerbruch bei BBL-Sieg

Das ist bitter für die Bayern! Weltmeister Niels Giffey (33) fällt die nächsten Wochen aus!

Beim Kampf-Sieg in der BBL am Wochenende gegen Göttingen verletzte sich Giffey schwer!

Rückblick: Beim Stand von 41:45: Niels Giffey will sich Platz verschaffen, geht mit der linken Seite in seinen Gegenspieler, kracht aber dabei unglücklich mit der Hand in Ververs, verletzt sich offenbar schwerer am Finger. Der Weltmeister wartet nicht mal, bis er ausgewechselt werden kann, geht direkt unter Schmerzen in die Kabine.

Giffey bereits operiert

Giffey bereits operiert

Jetzt die Gewissheit: Giffey hatte sich an der linken Hand den Ring-Finger ausgekugelt und dabei eine Fraktur zugezogen. Am Dienstagvormittag wurde Giffey in München operiert - und wird jetzt den Bayern erst mal fehlen.

Bitter für Bayern aber auch für Giffey! Denn: Nach Platz 4 bei Olympia kam der Fan-Liebling immer besser in Form, steuerte beim Sensations-Sieg in der Königsklasse gegen Real Madrid die Punkte bei, blüht unter seinem Nati-Coach Gordon Herbert (65) immer mehr auf.

Zuletzt sagte Giffey noch: „Wir sind hier 5,6 Spieler, die ihn gut kennen. Das macht richtig Spaß. Sein System gibt uns viel Freiheiten aber dadurch sind wir auch voll in der Verantwortung. Ich bin mir aber sicher, dass sein System klicken wird und wir dann einen Run haben werden.“

Jetzt ist Giffey erstmal zum Zuschauen verdammt.

Foto: BILD

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up