Nach roten Karten bei Strafwurf: Handballer erhält Nachhilfe von Paralympics-Held (Estoy traduciendo Nach Rot bei Strafwurf: Handballer bekommt Nachh

Index

Nach roten Karten bei Strafwurf: Handballer erhält Nachhilfe von Paralympics-Held

In einem ungewöhnlichen Schulprojekt hat ein junger Handballer nach einer roten Karte bei einem Strafwurf Unterstützung von einem ungewöhnlichen Coach erhalten: dem Paralympics-Helden Thomas Schmidberger. Der erfahrene Athlet, der selbst trotz seiner Behinderung großartige Erfolge feierte, hat dem jungen Sportler geholfen, seine Fehlentscheidungen zu überwinden und sein Verhalten auf dem Spielfeld zu verbessern. Die ungewöhnliche Zusammenarbeit zwischen dem Handballer und dem Paralympics-Helden hat sich als sehr erfolgreich erwiesen und könnte ein Beispiel für zukünftige Kooperationen zwischen behinderten und nicht behinderten Sportlern sein.

Handball-Profi bekommt Nachhilfe von Paralympics-Held

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Hat sich auch der TVB Stuttgart aus der Daikin Handball-Bundesliga gedacht.

Foto: BILD

Der verletzungsgeplagte Klub aus der Schwaben-Metropole hat sich mit einem Reel auf Instagram selbst verulkt. Und weist damit gleichzeitig auf das gesellschaftlich wichtige Motto des kommenden Spieltags am Donnerstag (19 Uhr, live bei Dyn/Anzeige) gegen die MT Melsungen hin.

Die Geschichte hinter der Nachhilfe

Die Geschichte hinter der Nachhilfe

Beim 28:35 in der vom 10. Spieltag vorgezogenen Partie gegen den VfL Gummersbach sah Stuttgarts spanischer Nationalspieler Daniel Fernández (23) die Rote Karte, weil er Gummersbach-Keeper Dominik Kuzmanovic bei einem Siebenmeter am Kopf traf. Grund genug für die Stuttgarter, den Fauxpas mit den Künsten von Niko Kappel (29) zu koppeln.

Niko Kappel, der Paralympics-Held, traf sich mit Fernandez in der Trainingshalle, um dem Spanier zu zeigen, wie man einen Siebenmeter mit Drehstoß-Technik verwandeln kann. Über eine halbe Million Mal wurde der Kurzfilm mit der Lehrstunde bereits aufgerufen.

Ein Jux, der also großen Anklang fand – und eine wichtige Botschaft hat. Denn die Heimpartie gegen Melsungen steigt im Rahmen des Inklusion-Spieltags.

Inklusion-Spieltag: Ein wichtiger Schritt

Inklusion-Spieltag: Ein wichtiger Schritt

Der TVB hat sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben und lebt das auch jede Saison vor. Donnerstag geht es für den TVB vor allem darum, die zuletzt gute Leistung beim 24:29 in Kiel zu bestätigen.

Favorit sind jedoch die Melsunger, die ein Handicap mit in die Auswärtspartie schleppen. Michael Allendorf, Sportvorstand der MT Melsungen, zu SPORT BILD: Wir werden das Beste daraus machen.

Die MT trainierte am Mittwochnachmittag in Porto und steigt am Abend in die Maschine EW 2713, die laut Plan um 21.55 Uhr in Stuttgart landet. Gegen Mitternacht wird der Pokalvize der letzten Saison im Hotel in die Betten fallen.

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up