Real Madrid: Sergio Ramos auf Sensations-Rückkehr?

Index

Real Madrid: Sergio Ramos auf Sensations-Rückkehr?

Die Gerüchteküche brodelt: Sergio Ramos, der ehemalige Kapitän des Real Madrid, könnte nach nur einem Jahr bei den Paris Saint-Germain zu seinem alten Verein zurückkehren. Die spanische Presse berichtet von intensiven Gesprächen zwischen dem Weltmeister und den Verantwortlichen des Real Madrid. Eine solche Rückkehr wäre ein richtiger Schock für die Fußballwelt und würde alle Transfer-Gerüchte in den Schatten stellen. Doch wie realistisch ist diese Sensations-Rückkehr wirklich? Wir werfen einen Blick auf die Hintergründe und Möglichkeiten dieser spektakulären Geschichte.

Sensations-Rückkehr? Ramos könnte Abhilfe bei Real Madrid schaffen, aber ist er die richtige Lösung?

Kehrt Vereinslegende Sergio Ramos (38) zu Real Madrid zurück? Die Königlichen sind in dieser Saison von Verletzungsproblemen geplagt, besonders in der Abwehr droht ein Engpass. Kann Ex-Kapitän Ramos Abhilfe schaffen?

Der Innenverteidiger ist seit Sommer vereinslos, zuletzt spielte er bei seinem Jugendverein FC Sevilla. Die spanische Zeitung „Marca“ berichtet, dass wegen der anhaltenden Verletztenmisere eine Ramos-Rückkehr bei den Königlichen wohl ein Thema sei. Allerdings gilt der Spanier nicht als Top-Lösung, soll nur Außenseiterchancen auf den Real-Job haben.

Verletzungsprobleme bei Real Madrid

Verletzungsprobleme bei Real Madrid

Nach den Verletzungen von Carvajal und Vinicius Jr. fällt auch Real-Star David Alaba wohl noch länger aus als gedacht. Aktuell stehen bei den Madrilenen noch Antonio Rüdiger (31), Eder Militao (26) und David Alaba (32) für die Innenverteidigung zur Verfügung.

Problem: Rüdiger ist der einzige Star, der aktuell komplett fit ist. Militao steht nach einem Kreuzbandriss noch nicht wieder voll im Saft und Ex-Bayern-Star Alaba fällt nach seinem schweren Knieschaden weiter aus. Wann Alaba wieder auf dem Platz stehen kann, ist völlig unklar. Frühestens im Januar ist mit einer Rückkehr zu rechnen.

Ramos als mögliche Lösung?

Ramos als mögliche Lösung?

Kann Ramos den Abwehr-Engpass beim Champions-League-Sieger entschärfen? Weil das Transferfenster zu ist, darf Real aktuell nur vereinslose Spieler verpflichten. Erzrivale Barcelona reagierte vor Kurzem ebenfalls mit einem Transfer – Keeper Wojciech Szczesny kam als Ersatz für den verletzten Marc-André ter Stegen.

Auch Ramos ist nach seinem einjährigen Abenteuer bei seinem Jugendklub Sevilla ohne Verein – Real könnte den Weltmeister von 2010 also ohne Probleme unter Vertrag nehmen.

Weitere Optionen für Ramos

Weitere Optionen für Ramos

Neben einer möglichen Rückkehr zu Real steht auch ein Ramos-Wechsel zu Juventus Turin im Raum. Auch Al-Nassr, wo Ramos-Kumpel Cristiano Ronaldo spielt, soll am 180-fachen spanischen Nationalspieler interessiert sein.

Insgesamt 16 Jahre spielte Ramos bei den Madrilenen, lief 671-mal für den Klub auf und gewann alles, was es im Vereinswettbewerb zu gewinnen gibt. Sein Abschied von Real im Sommer 2021 war ziemlich tränenreich – gibt es jetzt die Rückkehr?

Heike Meier

Ich bin Heike, ein leidenschaftlicher Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams liefere ich die neuesten Nachrichten aus der Welt des Motorsports mit strenger Objektivität. Meine langjährige Erfahrung und Begeisterung für Kartrennen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser in die aufregende Welt des Motorsports eintauchen lassen. Meine Liebe zum Detail und meine Fachkenntnisse machen mich zu einer verlässlichen Quelle für alle Motorsportfans, die stets auf dem neuesten Stand bleiben wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up