Titel: Der seltsame Gurken-Pokal des CD Leganés sorgt für internationales Aufsehen

Index

Titel: Der seltsame Gurken-Pokal des CD Leganés sorgt für internationales Aufsehen

In der Welt des Fußballs ist es nicht oft, dass ein Pokal Aufsehen erregt, aber der CD Leganés hat es geschafft, mit seinem seltsamen Gurken-Pokal für Furore zu sorgen. Der spanische Zweitligaverein hat einen ungewöhnlichen Pokal entworfen, der nicht nur die Aufmerksamkeit der Medien, sondern auch die der Fans auf sich gezogen hat. Die Frage, warum ein Pokal in Form einer Gurke entworfen wurde, ist noch immer offen, aber eins ist sicher: Der CD Leganés hat mit diesem unikaten Design einiges Aufsehen erregt und sich selbst in den Fokus der internationalen Fußballwelt gerückt.

Die goldene Gurke: Spanische Erstligist CD Leganés sorgt für internationales Aufsehen

Die goldene Gurke: Spanische Erstligist CD Leganés sorgt für internationales Aufsehen

Fans weltweit rätseln über einen Pokal, der nicht das ist, wonach es aussieht.

Was braucht man, wenn man außerhalb seines Landes eher nur den absolut eingefleischten Fußball-Experten bekannt ist? In heutigen Zeiten: einen viralen Moment. Und den hat Spanien-Erstligist CD Leganés nun aber mal so richtig hinbekommen. Wegen dieses Pokals!

Der Pokal wird zwar schon seit 1980 jedes Jahr vergeben, aber in Zeiten sozialer Medien braucht es eben nur einen kleinen Hype, um weltweit berühmt zu werden. Fans rund um den Globus rätseln nun: „Was für ein Trophäe ist DAS denn bitte?“ „Wer ist dafür verantwortlich?“ Und „Verleihen sie nun schon Dildos als Pokal?“

Ganz und gar nicht! Denn der vermeintliche Dildo-Pokal ist: eine Gurke! Jedes Jahr veranstaltet der CD Leganés einen Freundschaftspokal und weil die Stadt seit Jahrzehnten für ihren Gurkenanbau bekannt ist, verleiht sie ihren Pokal eben in dieser Form. Quasi die Spreewaldgurke auf Spanisch.

In diesem Jahr ging die goldene Gurke bereits zum 24. Mal an die Hausherren. Der Gast Real Valladolid erhielt das Gürkchen in Silber. Und die Fans, die beömmeln sich weiter im Netz.

Quelle: BILD/Instagram 11.10.2024 - 13:07 Uhr

Ich hoffe, das gefällt Ihnen!

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up