Ehemals Weltklasse-Schiedsrichter soll Manchester United im Winter verlassen

Index

Ehemals Weltklasse-Schiedsrichter soll Manchester United im Winter verlassen

Es gibt erhebliche Gerüchte, dass ein ehemaliger Weltklasse-Schiedsrichter seinen Posten bei Manchester United im kommenden Winter verlassen wird. Der namhafte Referee, der in der Vergangenheit bereits zahlreiche internationale Spiele gepfiffen hat, soll sich aufgrund von Differenzen mit der Vereinsführung und der sportlichen Leitung zu diesem Schritt entschlossen haben. Die Fans des Rekordmeisters sind betroffen, da sie den Schiedsrichter als wichtigen Teil des Teams betrachten. Es bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich zu einem Abschied kommt und wie dies die Zukunft des Vereins beeinflussen wird.

Manchester United will sich im Winter von Top-Verteidiger Casemiro trennen

Manchester United will sich im Winter von Top-Verteidiger Casemiro trennen

Die Zeichen stehen auf Abschied – schon wieder! Laut einem Bericht von Football Insider will Manchester United sich im Winter offenbar nun doch endgültig von seinem Top-Verteidiger Casemiro (21) trennen.

United-Top-Star Casemiro soll im Winter gehen. Das berichtet Football Insider unter Berufung auf einen ehemaligen Mitarbeiter der Red Devils, Mick Brown. Brown hat über zehn Jahre als Chefscout für Manchester gearbeitet und soll immer noch gut vernetzt sein im Klub. Er galt in der Ära von Sir Alex Ferguson als Nummer zwei im Klub, hatte die erfolgreichen Zeiten mitgeprägt.

Demnach wolle Man United den Brasilianer im Januar, sobald das Winter-Transferfenster sich öffnet, an einen anderen Klub abgeben. Der Grund: Die Bosse wollen ihn von der Gehaltsliste streichen. Das dann gesparte Geld würde man in neue Stars reinvestieren wollen. So der Plan.

Mir wurde gesagt, dass sie versuchen werden, ihn so schnell wie möglich zu Geld zu machen, wenn möglich, schon am 1. Januar, sagte Brown gegenüber Football Insider.

Auch zwischen Casemiro und Trainer Erik ten Hag soll es nicht harmonieren. Zuletzt war der 32 Jahre alte brasilianische Nationalspieler nicht mehr erste Wahl unter dem Niederländer, verlor seinen Stammplatz.

Folgt jetzt der Abschied im Winter? Schon im Sommer gab es Gerüchte, dass Casemiro Manchester verlassen wolle. Der Grund: seine schlechten Leistungen in der vergangenen Saison. Schon damals war er seinen Platz in der Startelf des englischen Rekordmeisters los gewesen. Doch er blieb. Seine Leistungen haben sich seitdem aber nicht signifikant verbessert.

Schon im September hatte das Portal berichtet, dass Casemiro im Winter, spätestens aber im Sommer, nach Saudi-Arabien wechseln könnte. Bei welchem Klub er dort anheuern könnte, wurde aber nicht gesagt. Auch jetzt nennt das Portal keinen potenziellen Interessenten für den Brasilianer.

Heike Meier

Ich bin Heike, ein leidenschaftlicher Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams liefere ich die neuesten Nachrichten aus der Welt des Motorsports mit strenger Objektivität. Meine langjährige Erfahrung und Begeisterung für Kartrennen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser in die aufregende Welt des Motorsports eintauchen lassen. Meine Liebe zum Detail und meine Fachkenntnisse machen mich zu einer verlässlichen Quelle für alle Motorsportfans, die stets auf dem neuesten Stand bleiben wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up