Ex-Bayern-Star Arjen Robben: Ich halte Cristiano Ronaldo für den besten Spieler aller Zeiten

Index

Ex-Bayern-Star Arjen Robben: Ich halte Cristiano Ronaldo für den besten Spieler aller Zeiten

Der ehemalige Bayern-Star Arjen Robben hat in einem Interview eine umstrittene Aussage getätigt. Der niederländische Fußball-Legende äußerte sich über den besten Spieler aller Zeiten und kam zu einem überraschenden Urteil. Laut Robben ist Cristiano Ronaldo der beste Spieler, den die Fußballwelt je gesehen hat. Diese Aussage sorgt sicherlich für Diskussionen unter Fußballfans, da andere Spieler wie Lionel Messi oder Zinedine Zidane auch oft als die besten aller Zeiten genannt werden. Robbens Meinung ist jedoch eindeutig: Ronaldo ist der Beste.

Ex-Bayern-Star Robben zählt Cristiano Ronaldo nicht unter den besten Spielern aller Zeiten

Ex-Bayern-Star Robben zählt Cristiano Ronaldo nicht unter den besten Spielern aller Zeiten

Es ist eine der Fragen im Fußball: Wer ist der Beste aller Zeiten – Cristiano Ronaldo (39) oder doch Lionel Messi (37)? Ex-Bayern-Star Arjen Robben (40) hat darauf eine überraschend klare Antwort!

Der ehemalige niederländische Nationalspieler (96 Länderspiele) sagt dem YouTube-Kanal „TOUZANI“: „Es gibt nur wenige Spieler, die außergewöhnliche Tricks beherrschen: Ronaldinho, Neymar, Ronaldo Nazario, Cristiano Ronaldo .“

„Letztendlich braucht man das nicht. Es wurden ein paar wirklich große Namen genannt, die sehr gut darin sind, aber wenn ich über den besten Fußballer aller Zeiten, den absoluten GOAT („Greatest Of All Time“) spreche, frage ich die Jungs immer: ‚Benutzt er Tricks?‘ Und dann lautet die Antwort: ‚Nein.‘ Messi hat keine Tricks in petto. Er macht einfach alles schnell. Er hat Kontrolle, Schnelligkeit und Beweglichkeit.“

Tricks allein würden ein Spiel zwar „denkwürdig“ machen, „aber werden sie dich zum Besten machen? Nur, wenn man sie sehr effizient anwendet.“ Heißt: Für Robben ist der GOAT eindeutig Messi.

Außer Frage steht, dass beide Spieler jetzt schon Fußball-Legenden sind. Zusammen haben sie unfassbare 13 Mal den Ballon d‘Or gewonnen (Messi achtmal, Ronaldo fünfmal). Und beide sind auch immer noch aktiv: Messi ist im Sommer 2023 zu Inter Miami in die amerikanische MLS gewechselt, Ronaldo hatte schon im Januar 2023 in der saudischen Liga bei Al-Nassr unterschrieben.

Robben selbst hatte seine Fußballschuhe vor drei Jahren endgültig an den Nagel gehängt – und kann auf eine Mega-Karriere zurückschauen. Der ehemalige Flügelflitzer spielte unter anderem bei der PSV Eindhoven, dem FC Chelsea, Real Madrid und dem FC Bayern. Für die Münchner machte er 309 Pflichtspiele, erzielte 144 Tore und bereitete 101 weitere vor. Eines seiner wichtigsten Tore: Der 2:1-Siegtreffer im Champions-League-Finale 2013 gegen Borussia Dortmund.

Interessante Alonso-These

Haben die Bayern deshalb Kompany geholt?

Quelle: BILD, 11.10.2024

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up