Neues Rätsel um Noah Darvich: Warum spielt Deutschlands U19-Kapitän bei Barça so selten?

Index

Neues Rätsel um Noah Darvich: Warum spielt Deutschlands U19-Kapitän bei Barça so selten?

Im Fußball-Deutschland herrscht große Verwunderung über den aktuellen Status von Noah Darvich, dem ehemaligen U19-Kapitän des DFB. Der junge Spieler, der großes Potential versprach, ist mittlerweile bei dem spanischen Top-Klub Barça unter Vertrag. Doch statt sich in der Startelf zu etablieren, kommt Darvich nur selten zum Einsatz. Die Frage, die sich viele Fußballfans stellen, lautet: Was sind die Gründe für diese Entwicklung? Hat der Deutsche nicht das notwendige Niveau, um in einer der besten Ligen der Welt zu bestehen? Oder gibt es andere Faktoren, die seine Karriere behindern?

Rätsel um Noah Darvich: Warum spielt Deutschlands U-Kapitän bei Barça so selten?

Der 18-jährige Noah Darvich gehört zweifelsohne zu Deutschlands besten Talenten. Doch aktuell spielt er bei Barças Reservemannschaft und kommt kaum zum Einsatz.

Vom Stammspieler zum Reservisten: Darvichs Karriere bei Barça

Vom Stammspieler zum Reservisten: Darvichs Karriere bei Barça

Der U-17-Welt- und Europameister von 2023 und Kapitän der deutschen U-19-Mannschaft wechselte zum großen FC Barcelona. Doch statt sich in der ersten Mannschaft zu etablieren, spielt er bei Barças Reservemannschaft, kommt aber kaum zum Einsatz.

153 Spielminuten in sieben Spieltagen - das ist die triste Bilanz von Darvich in der Primera Federación, der dritthöchsten Spielklasse Spaniens. Meist darf das deutsche Offensivtalent nur kurz mitmachen und spielt keine wichtige Rolle bei Barça Atlètic.

UWelt und Europameister : Darvichs Rolle bei Barça Atlètic

UWelt und Europameister : Darvichs Rolle bei Barça Atlètic

Im Gegensatz dazu lief es in der vergangenen Saison noch ganz anders. Darvich stand 25-mal für die Katalanen auf dem Platz, traf dabei dreimal und legte zwei Treffer auf. Doch vor wenigen Monaten gab es dann den Trainerwechsel: Albert Sánchez übernahm von Rafa Márquez. Hält der neue Coach vielleicht weniger von Darvich als sein Vorgänger?

Laut der spanischen Zeitschrift „Mundo Deportivo“ soll der Youngster zuversichtlich sein, sich auch unter Sánchez wieder ins Team zu spielen. Darvich wisse, dass er noch einen weiten Weg vor sich hat und dass auch wenn seine Eingewöhnung in die Mannschaft nicht so schnell verläuft, wie er es sich erhofft hatte, die besten Momente noch vor ihm liegen.

Kapitän der deutschen U: Darvichs Zukunft bei Barça ungewiss

Kapitän der deutschen U: Darvichs Zukunft bei Barça ungewiss

Aus deutscher Sicht ist ihm das auf jeden Fall zu wünschen. Zunächst einmal hat Darvich die Gelegenheit, sich mit der DFB-U-19 weiter ins Rampenlicht zu spielen. Im Rahmen der Vorbereitung auf die EM-Quali geht es am Samstag gegen Rumänien und am Dienstag gegen Norwegen.

Für Deutschland ist es zu hoffen, dass Darvich bald wieder zu alter Stärke findet und seine Karriere bei Barça erfolgreich fortsetzen kann.

Heike Meier

Ich bin Heike, ein leidenschaftlicher Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams liefere ich die neuesten Nachrichten aus der Welt des Motorsports mit strenger Objektivität. Meine langjährige Erfahrung und Begeisterung für Kartrennen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser in die aufregende Welt des Motorsports eintauchen lassen. Meine Liebe zum Detail und meine Fachkenntnisse machen mich zu einer verlässlichen Quelle für alle Motorsportfans, die stets auf dem neuesten Stand bleiben wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up