SC Magdeburg: Ich werde jeden Spiel sehen! - Bundesliga-Star erklärt Kampfansage

Index

SC Magdeburg: Ich werde jeden Spiel sehen! - Bundesliga-Star erklärt Kampfansage

In einer überraschenden Wendung hat sich ein Bundesliga-Star zu Wort gemeldet und eine klare Kampfansage an den SC Magdeburg gerichtet. Der Handball-Profi hat unmissverständlich klargemacht, dass er jeden Spiel des Vereins aus der Oberliga verfolgen wird. Die Frage, die sich nun stellt, ist, was dahintersteckt und welche Ziele der Bundesliga-Star damit verfolgt. Eines ist jedoch sicher: die Fans des SC Magdeburg können sich auf eine aufregende Zeit freuen, wenn ein Star der ersten Liga sich so engagiert für den Verein einsetzt.

Kampfansage vom Meister an die Konkurrenz!

Der SC Magdeburg demonstriert seine Stärke im siebten Spiel in nur 15 Tagen! Durch den Erfolg in Flensburg (29:27) fügt der SCM dem Top-Favoriten Flensburg die erste Niederlage zu und meldet sich eindrucksvoll im Titelkampf in der Daikin Handball-Bundesliga zurück.

„Wir waren einfach konsequent, waren von der ersten Minute an da, auch mental. Das will ich jeden Tag, jeden Spieltag von uns sehen“, erklärt Gisli Kristjansson (25) auf SPORT BILD-Nachfrage.

Die mentale Stärke des Meisters

Die mentale Stärke des Meisters

Der Meister demonstrierte seine Qualität, mit voller Energie – weniger als 48 Stunden nach dem Champions-League-Thriller gegen Kielce (26:27). Wie ist das möglich?

„Das ist eine gute Frage. Der Spielplan ist schon hart und eng. Aber das weiß jeder Handballer, der auf diesem Niveau ist. Dafür muss man einfach professionell arbeiten und jede Minute benutzen, um immer frisch für jedes Spiel zu sein“, sagt Gisli Kristjansson.

Die Kräfte wurden in den letzten zehn Minuten aber schon etwas weniger. Trotzdem zeigte der SCM die mentale Stärke und Ruhe.

Der vierte Sieg in Serie gegen die SG Flensburg-Handewitt

Der vierte Sieg in Serie gegen die SG Flensburg-Handewitt

Der zweite Sieg in der „Hölle Nord“, die seit Samstag JP JOULE Arena heißt. Der SCM-Trainer Bennet Wiegert (42) weiß: „Es wird auch wieder Spiele geben, in denen man in dieser Atmosphäre und bei dieser Qualität, die Flensburg auch die kommenden Jahre an den Tag legt, nicht als Sieger vom Paket geht. Das ist etwas Besonderes. Und deswegen soll es auch jetzt eine besondere Rückfahrt sein“.

Sechs Stunden im Party-Bus … Applaus für seine Helden nach dem Triumph in Flensburg: SCM-Trainer Bennet Wiegert.

Die wilde Woche des SCM-Trainers

Die wilde Woche des SCM-Trainers

Wiegert freute sich über die Big Points an der Förde, strahlte nach innen. Wiegerts wilde Woche: Göppingen, Kielce, Flensburg – zuletzt drei Spielen in sechs Tagen.

„Ja, ich bin glücklich. Da bin ich auch wirklich stolz und zufrieden. Und dann macht es keinen Unterschied, wie viele Spiele man hatte. Aber ich weiß, wie das sein könnte, wenn man jetzt hier mit einer Niederlage steht. Dann fühlt sich das schon anders an …“, sagt Wiegert.

Belohnung für die Helden

Belohnung für die Helden

Als Belohnung versprach Wiegert seinen müden Helden einen freien Sonntag. „Ich glaube, ich gebe ihnen mal frei“, sagt er zu SPORT BILD grinsend. „Nein, also das wäre auch so gewesen. Die Jungs benötigen jetzt mal Ruhe, Ruhe vor allen Dingen von mir, Ruhe vom Ball. Und dann greifen wir am Montag wieder an und versuchen uns wieder zu fokussieren auf die Aufgaben, die uns erwarten“.

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up