Düsseldorfer EG erleidet 3:4-Niederlage gegen Iserlohn Roosters

Index

Düsseldorfer EG erleidet 3:4-Niederlage gegen Iserlohn Roosters

Die Düsseldorfer EG hat am vergangenen Wochenende eine bittere 3:4-Niederlage gegen die Iserlohn Roosters hinnehmen müssen. Trotz einer starken Leistung über weite Strecken des Spiels konnten die Rheinländer am Ende nicht den Sieg einfahren. Die Rheinländer gingen zunächst mit 2:0 in Führung, ehe die Roosters in der zweiten Drittel stark aufkamen und letztlich den Sieg errangen. Die Niederlage bedeutet für die DEG einen Rückschlag in der Tabelle der DEL. Die Mannschaft um Trainer Craig Woodcroft muss nun umgehend reagieren, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

DEGDrama: Erneuter Rückschlag in der DEL - Niederlage gegen Iserlohn Roosters

Vier Sekunden fehlten der Düsseldorfer EG, um am 9. Spieltag endlich die „Rote Laterne“ in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) abzugeben! Stattdessen stand am Ende beim Kellerduell gegen die Iserlohn Roosters eine 3:4 (1:1, 1:0, 1:2, 0:1)-Pleite nach Verlängerung – und die DEG bleibt (vorerst) Letzter!

Nach dem ersten Auswärtssieg der Saison am Freitag in München setzte Trainer Steven Reinprecht auf die exakt selbe Mannschaft. Die verletzten Profis Olli Mebus, Torsten Ankert, Luis Üffing und Rick Schofield fehlten weiterhin.

Das Spiel

Nach 9 Minuten und 39 Sekunden die Düsseldorfer Führung: Paul Postma zog an der blauen Linie ab, Bennet Roßmy stocherte den Abpraller zum 1:0 ins Iserlohner Netz. Als Torschütze Roßmy sechs Minuten später auf der Strafbank saß, traf Jacob Virtanen zum 1:1 (16.).

Schade, dass die Düsseldorfer danach eine Fünf-Minuten-Strafe (Ellenbogenchecks von John Broda) nicht zur erneuten Führung nutzen konnten.

Das klappte aber im Mitteldrittel – nach Pass von Alex Ehl erzielte Drake Rymsha das verdiente 2:1 (23.). Zehn Minuten vor dem Ende schaffte Iserlohn durch Shane Gersich den erneuten Ausgleich zum 2:2. Der Auftakt zu einem packenden Schlagabtausch in den Schlussminuten.

Per Schlagschuss sorgte DEG-Verteidiger Bernard Ebner drei Minuten vor dem Ende für das von den 8.631 Zuschauern im Dome umjubelte 3:2. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Düsseldorfer in der Tabelle die Iserlohner überholt – doch das sollte sich noch ändern …

Vier Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit gelang den Gästen durch Zach Osburn doch noch das 3:3. Und nach 110 Sekunden in der Verlängerung sorgte schließlich Branden Troock für den glücklichen Gäste-Sieg.

Bittere Niederlage für die DEG

Bitter für die toll kämpfende DEG. Bereits am kommenden Freitag (19.30 Uhr) steigt nun das Rhein-Derby gegen die Kölner Haie. Am Sonntag (14 Uhr) ist die DEG dann in Mannheim zu Gast.

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up