Taschenfußball: Affen-Werbung bei Bundesliga-Verein
In Deutschland ist ein unbekannter Werbe-Trend aufgetaucht, der für Aufsehen sorgt: Taschenfußball. Einige Bundesliga-Vereine haben sich diesem Trend angeschlossen und verwenden nun affenähnliche Werbefiguren, um ihre Produkte und Dienstleistungen anzupreisen. Die Frage ist, ob dies nur ein vorübergehender Hype ist oder ob sich dieser Werbe-Trend langfristig etabliert. In diesem Artikel werden wir die Gründe für diese ungewöhnliche Werbe-Methode untersuchen und beleuchten, warum einige Vereine auf diese unkonventionelle Art der Werbung setzen.
Bundesliga-Verein bringt Affen-Werbung auf die Matte
Werbung bringt den Vereinen Geld. Der SC DHfK Leipzig geht aktuell jedoch einen etwas anderen Weg – und wirbt für Aufmerksamkeit. Auf den Ärmeln der Trikots prangen in der Daikin Handball-Bundesliga ab sofort die Logos verschiedener sozialer und ökologischer Institutionen und Organisationen.
Geschäftsführer Karsten Günther (43): „Wir tun damit Gutes – und wollen damit Spendengelder sammeln.“
Tolle Aktion! Affen-Werbung bei Bundesliga-Klub
Das neue Projekt nennt sich „B.A.S. Handballherz“. Das Verkehrstechnik-Unternehmen engagiert sich seit Jahren in den Bereichen Soziales, Sport und Ökologie und ist zudem langjähriger Sponsor des Klubs. Ein Teil deren Werbefläche wird nun für den guten Zweck geräumt.
So tragen Moritz Preuss und Friedrich Schmitt das Logo des Vereins „Orang Utans in Not“, der sich den Schutz der vom Aussterben bedrohten Affen und den Schutz des tropischen Regenwaldes zum Ziel gesetzt hat. Der Schutz des Lebensraum der Orang Utans ist eines der Ziele des Leipziger Vereins.
Foto: International Animal Rescue
Kapitän Simon Ernst wirbt für die Rhein-Mosel Werkstatt für behinderte Menschen, Lucas Krzikalla und Nils Greilich für die Elternhilfe für krebskranke Kinder, Matej Klima für die Kinderstiftung Leipzig.
Günther freut sich: „Mit der Aktion Handballherz heben wir die langjährige und intensive Partnerschaft mit B.A.S. auf das nächste Level, denn ab sofort profitieren davon auch verschiedenste soziale Einrichtungen. Wir nutzen unsere Reichweite, um mehr Aufmerksamkeit auf sie zu lenken, die B.A.S. stellt dafür die nötige Plattform und unterstützt finanziell. Gleichzeitig baut sie auch ihr Sponsoring bei uns aus, um gemeinsam die sportliche und organisatorische Entwicklung des Vereins voranzutreiben.“
Quelle: DYN 12.10.2024
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