FC Barcelona: Lewandowski & Co. spielen gegen Real Madrid auf Sieg

Index

FC Barcelona: Lewandowski & Co. spielen gegen Real Madrid auf Sieg

Der FC Barcelona hat sich für das wichtige Spiel gegen den Real Madrid in der La Liga optimal vorbereitet. Die Katalanen möchten ihren Rivalen aus Madrid besiegen und ihre Führung in der Tabelle ausbauen. Der Polnische Stürmer Robert Lewandowski ist bereit, sein Torjagdinstinkt zu zeigen und seinem Team zum Erfolg zu verhelfen. Die Blaugrana haben sich in den letzten Wochen stark verbessert und gehen mit viel Selbstvertrauen in das Duell gegen die Königlichen.

Barça präsentiert neues Trikot mit Coldplay-Schriftzug vor El Clásico

Pünktlich zum ersten El Clásico der Saison hat der FC Barcelona eine neue Version seines Trikots vorgestellt. Wenn es am 26. Oktober zum 258. Mal gegen Real Madrid geht, werden Lewandowski & Co. statt des gewohnten Spotify-Logos einen Coldplay-Schriftzug auf der Brust tragen.

Mit dieser Aktion ist die britische Band der fünfte Interpret, der im Rahmen des Deals zwischen Spotify und Barça das Trikot der Katalanen ziert. Bisher waren dort neben dem Logo des Streaminganbieters KAROL G, die Rolling Stones, ROSALÍA und Drake vertreten.

Lewandowski & Co. gegen Real Madrid: Coldplay-Logo auf dem neuen Barça-Trikot

Lewandowski & Co. gegen Real Madrid: Coldplay-Logo auf dem neuen Barça-Trikot

Anlass für die Coldplay-Werbung ist die Veröffentlichung des zehnten Albums der Band, Moon Music (deutsch: Mond-Musik), das am 4. Oktober herausgegeben wurde.

Die Band über die Zusammenarbeit mit Barcelona: Wir haben seit vielen Jahren eine besondere Beziehung zu der Stadt und dem Verein. Wir sind auch stolz darauf, das UNHCR bei seiner lebensrettenden Arbeit zum Schutz von Flüchtlingen und Vertriebenen auf der ganzen Welt zu unterstützen. UNHCR ist das Flüchtlingskommissariat der Vereinten Nationen, mit dem Barça seit zwei Jahren eine Partnerschaft unterhält.

Das besondere Coldplay-Trikot gibt es jetzt im Barça-Shop zu kaufen. Die Erlöse sollen verwendet werden, um die Effekte des Klimawandels in Flüchtlingslagern in Uganda zu bekämpfen.

Vor gut einem Jahr trug Barça im Duell mit Real das berühmte Rolling-Stones-Logo auf dem Trikot. Foto: Getty Images

Juli Guiu, Vizepräsident Marketing bei Barça: Die Band und der Verein verbindet eine langjährige Liebe, die von Trainingsbesuchen der Band über Live-Auftritte der Barça-Spieler in Barcelona bis hin zur Untermalung einiger der besten Momente des Vereins durch die Musik der Band reicht.

So machte der Verein etwa in der Saison 2008/09 den Coldplay-Hit Viva La Vida zur inoffiziellen Klub-Hymne. Im Rahmen der aktuellen Partnerschaft wird es zusätzlich zu den Trikots eine von der Band zusammengestellte Version der Barça-Spieltags-Playlist auf Spotify geben, die Fans und Spieler vor dem Clásico motivieren soll.

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up