FC-Barça-Staer de Jong: Premier-League-Wechsel im Winter?

Index

FC-Barça-Staer de Jong: Premier-League-Wechsel im Winter?

Im Mittelpunkt des aktuellen Transfergerüchts steht der niederländische Mittelfeldspieler Frenkie de Jong, der aktuell bei dem spanischen Top-Verein FC Barcelona unter Vertrag steht. Nachdem de Jong in der vergangenen Saison seinen Stammplatz verlor, wird nun über einen möglichen Wechsel in die Premier League spekuliert. Laut aktuellen Berichten soll der 24-jährige Spieler im Winter auf den englischen Markt wechseln, um neue Herausforderungen anzunehmen. Doch welche Gründe sprechen für einen solchen Schritt und welche Klubs könnten als mögliche Interessenten in Frage kommen?

Barça-Wechsel auf die Insel? Frenkie de Jong könnte Manchester United im Winter verlassen

Zieht es ihn jetzt doch auf die Insel? Frenkie de Jong (27) könnte den FC Barcelona bereits im Winter verlassen – und das in Richtung England. Das berichtet zumindest die spanische Zeitung „Sport“.

In der Premier League könnte der Mittelfeldspieler auf einen alten Bekannten treffen. Es handelt sich um Trainer Erik ten Hag (54) bei Manchester United. Die Verpflichtung de Jongs ist seit der Ankunft des Ex-Ajax-Coaches 2022 ein lang ersehnter Wunsch.

Nun könnten die „Red Devils“ in der Wintertransferperiode noch einmal Ernst machen. Denn: United hat einen katastrophalen Saisonstart hinterlegt und steht nach sieben Spieltagen lediglich auf Rang 14 in der Premier League. Zu wenig für die hohen Erwartungen nach Transferausgaben von über 200 Millionen Euro im Sommer.

Ein Wiedersehen mit Erik ten Hag?

Ein Wiedersehen mit Erik ten Hag?

Ten Hag und de Jong kennen sich bereits. Frenkie de Jong spielte bereits unter Ten Hag bei Ajax Amsterdam. Von Ende 2017 bis Sommer 2019 erlebten sie eine sehr erfolgreiche Zeit bei den „Godenzonen“ (deut. Söhne der Götter). 2019 gewannen sie zusammen das niederländische Double und zogen sensationell in das Champions-League-Halbfinale ein.

Nach der Saison wechselte der technisch versierte Mittelfeldspieler dann für 85 Millionen zum FC Barcelona.

De Jongs Zukunft ist weiterhin unklar

De Jongs Zukunft ist weiterhin unklar

De Jongs Vertrag bei Barça ist noch bis 2026 gültig. In der Vergangenheit hat der Niederländer immer wieder betont, dass er sich in Barcelona wohlfühlt. Der Verein würde die Zusammenarbeit gerne über 2026 hinaus verlängern – jedoch vor Ablauf des Jahres und zu geringeren Bezügen.

Denn: Der Niederländer gehört zu den Top-Verdienern bei den chronisch klammen Katalanen. Außerdem ist er bei den Verantwortlichen aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht unumstritten.

In dieser Saison kommt er bisher nur auf zwei Kurzeinsätze, nachdem er fast ein halbes Jahr mit einer Knöchelverletzung ausgefallen war. Eine schnelle Einigung muss also her, ansonsten schnürt de Jong womöglich ab dem Winter im Old Trafford seine Schuhe.

Ein lang ersehnter Wunsch für Erik ten Hag könnte in Erfüllung gehen, wenn Frenkie de Jong tatsächlich im Winter nach Manchester wechselt.

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up