FC Chelsea: Flieht ehemaliger Bundesliga-Star im Sommer?

Index

FC Chelsea: Flieht ehemaliger Bundesliga-Star im Sommer?

Die Transfergerüchte um den FC Chelsea halten nicht ab. Nachdem der Londoner Klub bereits hochkarätige Verpflichtungen wie den deutschen Nationalspieler Kai Havertz getätigt hat, könnte ein weiterer Bundesliga-Star im Sommer den Weg nach England antreten. Laut aktuellen Medienberichten steht ein ehemaliger Spieler der deutschen Eliteklasse auf der Wunschliste der Blues. Der 28-Jährige hat in seiner Zeit in der Bundesliga durchaus beachtliche Leistungen erbracht und könnte somit eine verstärkende Maßnahme für den FC Chelsea darstellen. Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, bleibt abzuwarten.

Christopher Nkunku könnte Chelsea im Sommer verlassen - PSG als potenzieller Zielverein

Christopher Nkunku könnte Chelsea im Sommer verlassen - PSG als potenzieller Zielverein

Hat er schon wieder genug vom FC Chelsea? Laut Football Insider könnte Ex-Leipzig-Star Christopher Nkunku (26) bereits im nächsten Sommer wieder auf einen Abgang von den Blues drängen.

Der Franzose wechselte erst im Sommer 2023 für 60 Millionen Euro von RB Leipzig an die Stamford Bridge. Bei Chelsea konnte sich der offensive Mittelfeldspieler seither jedoch nicht in der Startformation etablieren. Meistens reicht es für Nkunku nur für Kurzeinsätze. Hinter Konkurrent Nicolas Jackson (23) ist er nur die zweite Wahl.

Der französische Nationalspieler soll mit seiner Rolle äußerst unzufrieden sein und denkt wohl einen Transfer im Sommer nach, sollte sich an seiner Situation nicht ändern. Das Problem: Die Chelsea-Verantwortlichen sollen gar nicht offen sein für einen Abgang des Mittelfeldspielers. Nkunku spielte von 2019 bis 2023 bei RB Leipzig.

Trainer Enzo Maresca und die Klubführung seien der Meinung, dass es in den kommenden Monaten noch genügend Möglichkeiten für Nkunku geben wird, sich zu beweisen. Ohnehin hat Nkunku bei Chelsea noch einen Vertrag bis 2029, die Blues haben also theoretisch alles selbst in der Hand.

Allerdings behauptet Football Insider, dass Nkunku die Dinge im nächsten Jahr selbst in die Hand nehmen könnte, falls er sich nicht in der Startelf etablieren kann. Wie genau er das anstellen könnte, wird in dem Bericht nicht erklärt.

Ein potenzielles Ziel soll Paris Saint-Germain sein. Die Pariser sind offenbar sehr interessiert und können sich eine Verpflichtung wohl durchaus vorstellen. Als Nkunku kürzlich auf das Interesse von PSG angesprochen wurde, antwortete er: Ich weiß nicht, was ich darauf antworten soll. Aber ja, PSG bleibt ein großer Verein, aber es gab keine Anfrage, absolut gar nichts.

Sollte Nkunku im nächsten Sommer tatsächlich Ernst machen, könnte sich das aber schnell ändern. Nkunku spielte von 2019 bis 2023 bei RB Leipzig, ehe er sich dem FC Chelsea anschloss. In 25 Einsätzen für die Blues kommt er auf zehn Treffer.

Es bleibt abzuwarten, ob Nkunku tatsächlich den FC Chelsea verlassen wird und ob PSG tatsächlich sein nächster Zielverein sein wird.

Hans Mayer

Als Journalist bei der Webseite Motor Kart habe ich mich auf die Welt des Motorsports spezialisiert. Mein Name ist Hans und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unsere Leser mit fundierten Informationen zu versorgen und sie über alle wichtigen Entwicklungen in der Motorsportwelt auf dem Laufenden zu halten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meinem kritischen Blick auf die Branche bin ich stets bemüht, die besten und relevantesten Geschichten zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up