Meister-Pleite: Basketball-Fans feuern Bayern mit dem Stinkefinger!

Index

Meister-Pleite: Basketball-Fans feuern Bayern mit dem Stinkefinger!

Die Basketball-Saison ist für den FC Bayern München in einer Desaster-Runde geendet. Die Mannschaft, die sich zu Beginn der Saison noch als Titelkandidat präsentiert hatte, musste am Ende einen krachenden Absturz hinnehmen. Die Enttäuschung der Fans ist groß, nachdem die Bayern in der Meister-Runde gegen den Rivalen Alba Berlin chancenlos blieben. Die Fans haben ihre Wut und Enttäuschung über das Scheitern der Mannschaft nicht nur auf den Social-Media-Kanälen zum Ausdruck gebracht, sondern auch direkt im Spielstadion, indem sie den Spielern und dem Trainerstab den Stinkefinger zeigten.

Basketball-Sensation in der BBL: Syntainics MBC besiegt Meister Bayern!

Basketball-Sensation in der BBL: Syntainics MBC besiegt Meister Bayern!

Was für ein irres Spiel in der BBL! Der Syntainics MBC hat den Meister und Mega-Favoriten FC Bayern München mit 79:75 besiegt. Die Truppe von Weltmeister-Trainer Gordon Herbert rutscht nach der zweiten Saison-Pleite auf Platz sieben ab.

Ein Spiel voll mit verrückten Momenten! MBC-Trainer Janis Gailitis fiebert an der Außenlinie so sehr mit, dass er mitten im Spielaufbau seiner Mannschaft plötzlich auf dem Spielfeld steht!

Die MBC-Fans zeigen ihre Kreativität auf der Tribüne, indem sie einen riesengroßen Papp-Hintern präsentieren, dem man die Lederhose aus- und anziehen kann. Getreu dem berühmten Anti-Song „Zieht den Bayern die Lederhosen aus!“

Gordon Herbert steht oftmals ratlos wirkend, mit gekräuselter Stirn vor der Bank. Dyn-Kommentator Patrick Fritzsche flippt immer mehr aus, als klar wird, dass der frühere Mitteldeutsche BC hier die Sensation schaffen kann.

In der mega-spannenden Schlussphase schreit Fritzsche ins Mikro: „Ich vibriere am ganzen Körper. Habemus, Basketballspiel!“ In Anlehnung an „Habemus papam“ — „Wir haben einen Papst.“ Der Ausruf im Vatikan, wenn ein neuer Papst bestimmt wird.

Foto: BILD

Und Fritzsche weiter: „Wer aufs schöne Wetter verzichtet hat, an diesem Samstagnachmittag, hat alles richtig gemacht.“

Und als die feiernden MBC-Spieler auf dem Parkett zu sehen sind, ruft Fritzsche den Zuschauern am Bildschirm zu: „Ach wisst ihr was, ich halte jetzt einfach mal die Fresse jetzt!“

In der Feierlaune gibt BBL-Urgestein und MBC-Center John Bryant ein Dyn-Interview — und plötzlich stürmt das MBC-Maskotten „Der Wolf“ ins Bild und crasht die Live-Übertragung.

Das flauschige Maskottchen wird auf der MBC-Website so beschrieben: „Wild, hungrig, flauschig und zutraulich zugleich — das ist unser Maskottchen, der Wolf!“

Foto: Dyn

Als Bryant drauf angesprochen wird, dass Teamkollege Ty Brewer nach dem Spiel sagte, dass der Sieg heute nicht groß gefeiert werden würde, lacht „Big John“ laut — und sagt plötzlich live im TV: „Haha, er ist ein Lügner! Nach so einem Spiel muss man einfach eine gute Zeit haben.“

Der Wolf bleibt bis zum Ende des Interviews übrigens vor der Kamera stehen und rennt Arm in Arm mit Fritzsche durch die Halle. Das perfekte Ende für dieses verrückte Spiel!

Die weiteren Samstag-Ergebnisse der BBL:

  • EWE Baskets Oldenburg — Ratiopharm Ulm 93:66
  • Rasta Vechta — Skyliners Frankfurt 74:80
  • MHP Riesen Ludwigsburg — BG Göttingen 91:62

Alles gefilmt! Hier entdeckt ein BBL-Profi eine Spy-Cam

Quelle: IG: fraport_skyliners

18.10.2024

Hans Mayer

Als Journalist bei der Webseite Motor Kart habe ich mich auf die Welt des Motorsports spezialisiert. Mein Name ist Hans und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unsere Leser mit fundierten Informationen zu versorgen und sie über alle wichtigen Entwicklungen in der Motorsportwelt auf dem Laufenden zu halten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meinem kritischen Blick auf die Branche bin ich stets bemüht, die besten und relevantesten Geschichten zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up