Premier League: Hat Manchester City bereits Pep Guardiolas Nachfolger im Visier? (Literal translation: Premier League: Has Manchester City already go

Index

Premier League: Hat Manchester City bereits Pep Guardiolas Nachfolger im Visier?

Die Spekulationen um den zukünftigen Trainerposten bei Manchester City sind noch einmal angeheizt worden. Nachdem Pep Guardiola kürzlich bekannt gab, dass er seinen Vertrag bei den Citizens nicht über 2023 hinaus verlängern wird, suchen die Verantwortlichen des Vereins bereits nach einem geeigneten Nachfolger. Laut verschiedenen Quellen soll der aktuelle Trainer von RB Leipzig, Jesse Marsch, zu den Favoriten gehören, um den Posten zu übernehmen. Doch gibt es auch andere Kandidaten, die für die Trainerposition in Frage kommen. Wir werfen einen Blick auf die möglichen Kandidaten, die den erfolgreichen Spanier ersetzen könnten.

Manchester City auf der Suche nach Pep Guardiolas Nachfolger?

Schwierige Zeiten könnten für Manchester City bevorstehen. Der Vertrag von Trainer Pep Guardiola läuft zum Saisonende aus, und eine Verlängerung ist noch nicht in Sicht. Der spanische Coach selbst äußerte sich in der italienischen TV-Sendung „Che tempo che fa“ zuletzt sehr zurückhaltend über seine Zukunft: „Ich muss darüber nachdenken. Ich kann Ihnen versprechen, dass ich es Ihnen sagen würde, wenn ich eine Entscheidung darüber getroffen hätte, ob ich bleiben oder gehen soll. Ich weiß es nicht einmal. Aber im Leben kann alles passieren.“

Doch Torwart Ederson (31) scheint sich keine Sorgen über die Zukunft des Klubs zu machen. Im Gespräch mit „TNT Sports Brazil“ äußerte er sich zuversichtlich: „City ist ein sehr gut strukturierter Klub, der gut geführt wird, er hat großartige Direktoren, einen großartigen CEO und einen großartigen Trainer.“

Ederson gibt erste Hinweise auf die Zukunft des Klubs

Ederson gibt erste Hinweise auf die Zukunft des Klubs

Der Brasilianer, der seit 2017 bei Manchester City unter Vertrag steht, glaubt, dass der Klub bereits auf die Zeit nach Guardiola vorbereitet ist: „Ich glaube, der Klub hat bereits den nächsten Trainer im Kopf … an dem Tag, an dem Pep sich entscheidet zu gehen, werden sie versuchen, die gleiche Linie zu verfolgen. Natürlich wäre das ein großer Verlust, daran habe ich keinen Zweifel, denn es handelt sich um den besten Trainer der Welt. Ich sehe einen Verein, der sehr gut auf die Nach-Guardiola-Ära vorbereitet ist.“

Bisherige Spekulationen über einen möglichen Nachfolger von Guardiola haben bereits einige prominente Namen hervorgebracht. So soll Xabi Alonso (42) von Bayer Leverkusen und Ruben Amorim (39) von Sporting Lissabon im Gespräch sein. Doch offiziell gibt es bisher keine Bestätigung. Ein Man City ohne Guardiola – das ist nach acht Jahren mittlerweile nur schwer vorstellbar. Doch Edersons Worte lassen darauf schließen, dass der Klub gut vorbereitet ist, um auch ohne den spanischen Coach erfolgreich zu bleiben.

Für Manchester City könnte dies ein wichtiger Schritt in die Zukunft sein. Doch eines ist sicher: Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Pep Guardiola wird ein langer und schwieriger Prozess sein.

Heike Meier

Ich bin Heike, ein leidenschaftlicher Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams liefere ich die neuesten Nachrichten aus der Welt des Motorsports mit strenger Objektivität. Meine langjährige Erfahrung und Begeisterung für Kartrennen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser in die aufregende Welt des Motorsports eintauchen lassen. Meine Liebe zum Detail und meine Fachkenntnisse machen mich zu einer verlässlichen Quelle für alle Motorsportfans, die stets auf dem neuesten Stand bleiben wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up