Titel: Europareise des Rekordmeisters im Handball

Index

Titel: Europareise des Rekordmeisters im Handball

Die Handball-Welt hält den Atem an: der Rekordmeister im Handball, der deutsche Handball-Bundesligaverein THW Kiel, bereitet sich auf eine aufregende Europareise vor. Im Rahmen der Champions League wird der Verein in den nächsten Wochen auf einige der besten Teams Europas treffen, um den Titel des besten Handball-Teams des Kontinents zu erringen. Die Fans sind hochgespannt und erwarten spannende Spiele von der Mannschaft um den Star-Spieler Hampus Wanne. Wir begleiten den THW Kiel auf seiner Europareise und berichten über alle Höhepunkte und Dramen dieser aufregenden Reise.

Europareise des Rekordmeisters im Handball: Lange Wege und viele Herausforderungen

Der Terminkalender im Handball ist gnadenlos. Das bekommen auch die deutschen Topklubs zu spüren. Für ein Spiel quer durch Europa braucht der Rekordmeister THW Kiel eine Menge Sitzfleisch.

Am Dienstag müssen die Zebras im European Cup ran. Ziel ist das kroatische Nasice. Am Montag ging die Reise-Odyssee los. Kiel bei Nexe Nasice: Europa-Odyssee von Rekordmeister

Die Reise zum Spiel

Die Reise zum Spiel

Im heimischen Leistungszentrum in Altenholz ging es zunächst mit dem Bus zum Flughafen nach Hamburg. Das nächste Ziel – das ungarische Budapest – wurde dann mit dem Flugzeug erreicht. Dort musste der Handball-Bundesligist wiederum in den Bus umsteigen, der das Team ins 310 Kilometer entfernte Nasice fuhr.

Verrückt: Nach dem Abschlusstraining in der Spielhalle muss die Mannschaft noch einmal 50 Kilometer nach Osijek fahren, da es in der 15.000-Einwohner-Kleinstadt Nasice keine geeignete Übernachtungsmöglichkeit gibt. Also nochmal 100 Kilometer extra!

Das Spiel in Nasice

Das Spiel in Nasice

Das Spiel wird am Dienstag um 20.45 Uhr (live bei Dyn/Anzeige) angepfiffen und ist das letzte Spiel der Hinrunde der Gruppenphase. Der THW holte in der Vierergruppe bisher zwei Siege in zwei Spielen.

Weitere Strapazen

Weitere Strapazen

Damit jedoch nicht genug der Strapazen. Am Mittwoch geht es über Zagreb und München weiter nach Erlangen, wo am Freitag (20.30 Uhr) das nächste Bundesligaspiel ansteht. Dort und in Nürnberg wird am Donnerstag und Freitagmorgen in zwei unterschiedlichen Hallen trainiert. Nach dem Spiel geht es dann mit dem Bus zurück nach Altenholz.

Insgesamt 3100 Kilometer werden die Kieler Handballer dabei mit dem Flugzeug und dem Bus zurücklegen, sparen durch die geschickte wie aufwendige Planung gut 1400 Kilometer ein“, teilt der Klub mit.

Nationalspieler Rune Dahmke sagt: „Wir sind diesen Rhythmus ja eigentlich gewohnt. Aber durch den Dienstag als Spieltermin in der EHF European League ist doch vieles anders geworden. Man merkt schon, dass es dafür eine gewisse Anpassung braucht. Aber wir machen einfach weiter.“

Was bleibt dem THW auch anderes übrig …

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up