Rätsel um Namensangabe von Phlandrous Fleming Jr. bei Telekom Baskets Bonn

Index

Rätsel um Namensangabe von Phlandrous Fleming Jr. bei Telekom Baskets Bonn

Die Telekom Baskets Bonn stehen derzeit im Fokus der Öffentlichkeit, und das nicht nur wegen ihrer aktuellen Leistungen in der Basketball-Bundesliga. Ein rätselhafter Vorfall hat sich ereignet, der die Aufmerksamkeit der Fans und der Medien auf sich gezogen hat. Es geht um den US-amerikanischen Spieler Phlandrous Fleming Jr., der kürzlich für die Bonner Mannschaft auf dem Platz stand. Doch was genau ist passiert, dass die Menschen nun viele Fragen haben und nach Antworten suchen? Wir werfen einen Blick auf die Umstände, die zu diesem Rätsel um die Namensangabe geführt haben.

Mystery um den Namen: Phlandrous Fleming Jr kennt nicht seine eigene Herkunft

Wissen Sie eigentlich, warum Sie so heißen, wie Sie heißen? Dann haben Sie mehr Glück als Bonns neuer Basketball-Star Phlandrous Fleming Jr. (25) von den Telekom Baskets Bonn. Er gehört mit 16,3 Punkten im Schnitt zu den Topscorern der Easycredit BBL.

Der Mann weiß, wo der Korb hängt – aber nicht, wo sein Vorname herkommt. Phlandrous (sprich: Fländres) erzählte während seiner College-Zeit bei den Florida Gators in einem YouTube-Gespräch: „Mein Vater hieß schon so. Ich bin also der Junior. Ich habe meine Oma gefragt, warum sie ihn so genannt hat. Sie sagte mir, dass wiederum ihre Oma die Idee hatte. Weil ein Charakter in einer alten TV-Serie so hieß.“

So weit, so logisch. Ein Problem gibt es aber noch laut Fleming Jr.: „Ich weiß nicht, um welche Serie es sich dabei gehandelt hat. Ich habe überall gesucht, aber nichts gefunden.“

Phlandrous Fleming Jr. von den Telekom Baskets Bonn: Rätsel um seinen Namen

Phlandrous Fleming Jr. von den Telekom Baskets Bonn: Rätsel um seinen Namen

Gesucht und gefunden haben sich aber scheinbar Phlandrous und Bonn. Der US-Amerikaner, der in Athens im Bundesstaat Georgia geboren wurde, wurde als Defensivspezialist verpflichtet, sorgt aber auch offensiv für Punkte.

Bemerkenswert vor allem seine Dreier-Quote: Von zehn Versuchen von draußen saßen sieben. Mit drei Siegen und einer Niederlage stehen die Telekom Baskets an der Tabellenspitze der BBL.

Vor allem dank der Neuzugänge Darius McGhee und eben Fleming Jr., der auf den Spitzname „Phlan“ hört. In der Wahl zum MVP des Monats Oktober, bei der Fans auf der Website der Easycredit BBL über den besten Spieler des Monats abstimmen können, liegt McGhee mit weitem Abstand vorne, Fleming auf Rang vier. Mit Sam Griesel liegt momentan noch ein weiterer Bonner in den Top Ten.

Seinen Namen mag Phlandrous übrigens, auch wenn das nicht immer so war: „Ich liebe ihn. Als Kind mochte ich meinen Namen nicht, weil niemand ihn richtig buchstabieren oder aussprechen konnte. Aber das hat sich mittlerweile gebessert.“

Heike Meier

Ich bin Heike, ein leidenschaftlicher Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams liefere ich die neuesten Nachrichten aus der Welt des Motorsports mit strenger Objektivität. Meine langjährige Erfahrung und Begeisterung für Kartrennen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser in die aufregende Welt des Motorsports eintauchen lassen. Meine Liebe zum Detail und meine Fachkenntnisse machen mich zu einer verlässlichen Quelle für alle Motorsportfans, die stets auf dem neuesten Stand bleiben wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up