BVB erlebt REAL-HORROR bei Champions-League-Auswärtsspiel!

Index

BVB erlebt REAL-HORROR bei Champions-League-Auswärtsspiel!

Die schwarzen Löwen des BVB haben ein entsetzliches Debakel erlebt, als sie am gestrigen Abend in der Champions League auf das spanische Top-Team Real Madrid trafen. Das Auswärtsspiel in der spanischen Hauptstadt Madrid entwickelte sich zu einem wahren Alptraum für die Mannschaft von Trainer Lucien Favre. Bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, dass es ein langer Abend für die Dortmunder werden würde. Die Madridistas dominierten das Spiel von Beginn an und ließen den BVB keine Chance. Doch wie schlimm es letztendlich werden würde, ahnte niemand.

BVB erlebt Horror-Nacht im Bernabéu: Real Madrid dreht den Spielverlauf um 180 Grad!

BVB erlebt Horror-Nacht im Bernabéu: Real Madrid dreht den Spielverlauf um 180 Grad!

Sie waren so nah dran – doch Real schlug mit voller Wucht zurück! 143 Tage nach dem verlorenen Wembley-Finale (0:2) verpatzt Dortmund bei der Neuauflage des Endspiels die Revanche bei Real Madrid komplett.

Das Team von Trainer Nuri Şahin verspielt eine 2:0-Halbzeitführung, kassiert am Ende eine 2:4-Niederlage. Der BVB-Trainer brachte vor dem Spiel einige Überraschungen, indem er Süle (nach Magen-Darm), Nmecha und Gittens von Beginn an für Anton, Groß und Can aufstellte. Und sein Taktik-Kniff ging zunächst voll auf.

Im Mittelfeld glänzten besonders Sabitzer und Nmecha mit Zweikampfstärke und Robustheit und ließen die Superstars um Mbappé, Vinícius jr. und Co. nicht zu Torchancen kommen. Und nach vorne sorgten Malen und Gittens per Doppelschlag für die Führung.

Guirassy steckte den Ball trotz zwei Gegenspielern (Rüdiger, Mendy) mit dem Rücken zum Tor stark auf Malen durch, der frei vor Keeper Courtois zum 1:0 (30.) traf. Nur vier Minuten später legte Malen quer auf Gittens, der die Kugel über die Linie drückte – 2:0 (34.).

Nachdem der BVB vor der Pause noch im Doppel-Alu-Glück war (39./Rodrygo, Bellingham), drehte Real nach der Pause voll auf – und schockte Dortmund in 107 Sekunden. Mbappé flankte aus der Drehung ins Zentrum, wo DFB-Star Rüdiger höher als Sabitzer und Schlotterbeck sprang und den Ball zum 1:2 (60.) einnickte. Zwei Minuten später sorgte Vinícius jr. nach unfreiwilliger Schlotterbeck-Vorlage für den Ausgleich (62.).

Der Sahin-Knackpunkt im Spiel: Er brachte Anton für Gittens (55.), wollte damit die Defensive stärken – doch sein Plan ging komplett nach hinten los. Dortmund wurde von Real und der Offensivwucht geradezu überrollt, konnte nichts mehr dagegensetzen.

Nachdem drückte der Rekordsieger aus Madrid (15 Titel) auf den Sieg, der BVB verteidigte leidenschaftlich – doch konnte das Remis nicht über die Zeit retten. Lucas Vázquez (83.) und Vinícius jr. (86./90.+3) schossen die Königlichen – wie vor vier Monaten – spät zum Sieg.

Dortmund verpasst auch im achten Anlauf den ersten Sieg im Bernabéu und kassiert im dritten Champions-League-Spiel diese Saison die erste Pleite.

Kerstin Fischer

Als Experte für Motorsport bei Motor Kart bin ich Kerstin stets bestrebt, unseren Lesern die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit fundiertem Wissen und Leidenschaft für die Welt des Motorsports liefere ich spannende Einblicke und Analysen. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und die faszinierende Welt des Motorsports zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up