Abschluss-Zeugnis BBL: Rostock Seawolves

Index

Abschluss-Zeugnis BBL: Rostock Seawolves

Zum Jahresabschluss gibt's Zeugnisse in der Weltmeister-Liga! SPORT BILD hat die Saison 2023/24 in der Easycredit Basketball-Bundesliga intensiv begleitet, an Spieltagen und zwischen den Spielen beobachtet, recherchiert, analysiert. Jetzt vergeben die Basketball-Reporter das Abschluss-Zeugnis BBL.

Highlights

Highlights

Der deutliche Sieg beim Meister Ulm. Mit 107:89 holten die Rostocker am 10. Spieltag einen überraschenden, und vor allem deutlichen Sieg beim Titelverteidiger. Es folgte ein überzeugender Heimsieg (101:78) gegen Braunschweig und ein unerwarteter Erfolg (98:92) gegen den Vizemeister aus Bonn.

Hätten Sie ihn erkannt? Hier skatet ein NBA-Star 00:51 Quelle: Instagram/ BILD 20.06.2024

In allen drei Spielen überragend: Derrick Alston jr., der in den drei Spielen auf einen Schnitt von 23 Punkten kam. Rostock belegte nach zwölf Spieltagen mit einer ausgeglichenen Bilanz (6-6) als Zehnter einen Play-In-Platz.

Lesen Sie auch: 2,30 Meter Spannweite!: Block-Monster wechselt in die Bundesliga Die Veolia Towers Hamburg holen Defensiv-Turm Kur Kuath aus Spanien.

Lowlights

Lowlights

Direkt im Anschluss an die drei Erfolge folgte eine unfassbare Pleiten-Serie. 13 (!) Spiele gingen verloren. Vom 30. Dezember bis zum 5. April wurde kein Spiel gewonnen. Unter den Niederlagen waren auch bittere Pleiten gegen Heidelberg, Göttingen oder den MBC.

Über die gesamte Saison betrachtet waren Alston jr. und Mike Smith die beiden Leistungsträger der Hanseaten. Doch auch sie konnten es nicht verhindern, dass von den letzten 22 Spielen nur drei gewonnen werden konnten - und Rostock auf Platz 15 nur hauchdünn dem Abstieg entging.

Christian Held schaffte den Aufstieg vor zwei Jahren. Jetzt das Ende seiner Amtszeit. Foto: Jens Büttner/dpa

Zwar hielt die Geschäftsführung in der größten Krise am Trainerstab um Christian Held fest - doch nach der Saison kam dann doch das Aus. Denn insgeheim hatte man sich doch erhofft, nach Platz neun im Vorjahr und den neu eingeführten Play-Ins näher an der Finalrunde dran zu sein.

SPORT BILD-Note: 4

SPORT BILD-Note: 4

Hans Mayer

Als Journalist bei der Webseite Motor Kart habe ich mich auf die Welt des Motorsports spezialisiert. Mein Name ist Hans und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unsere Leser mit fundierten Informationen zu versorgen und sie über alle wichtigen Entwicklungen in der Motorsportwelt auf dem Laufenden zu halten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meinem kritischen Blick auf die Branche bin ich stets bemüht, die besten und relevantesten Geschichten zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up