Poker: Fünf Spieler bleiben im Rennen: Deutscher strebt nach 1,94 Millionen Euro

Index

Poker: Fünf Spieler bleiben im Rennen: Deutscher strebt nach 1,94 Millionen Euro

Die Spannung steigt! Im Poker-Turnier der Weltmeisterschaft bleibt nur noch ein kleiner Kreis von fünf Spielern im Rennen um den begehrten Titel und das astronomische Preisgeld von 1,94 Millionen Euro. Unter ihnen ist auch ein deutscher Spieler, der sich Hoffnungen auf den Sieg macht. Die Frage auf aller Lippen lautet: Wer wird am Ende das begehrte Preisgeld in die Tasche stecken?

Fünf Spieler im Finale: Deutsche Chance auf Millionen Euro

Das ist mal eine fette Überraschung! Der Deutsche Daniel Perkusic steht im Finale des 50.000 Dollar „HIGH ROLLER Pot-Limit Omaha“ Events. 131 Spieler zahlten das Startgeld von 50.000 Dollar, nur noch fünf Spieler sind dabei. Dass Perkusic dazu gehört, ist schon fast eine Sensation.

Bisher konnte er in seiner Karriere „nur“ 590.000 Euro gewinnen, tauchte eher bei kleineren Turnieren auf. Jetzt sein großer Durchbruch.

Deutscher kämpft um 1,94 Mio. Euro

Deutscher kämpft um 1,94 Mio. Euro

Schon jetzt hat Perkusic 465.000 Euro sicher – fast so viel, wie er bisher in seiner ganzen Karriere gewonnen hat. Jeder weitere Platz nach vorne gibt einen weiteren Geldsprung. Holt er tatsächlich den Titel und das goldene Armband warten am Ende 1,94 Mio. Euro. Damit wäre er der absolute deutsche Top-Verdiener bei der bisherigen WSOP und würde zeitgleich das erste deutsche Bracelet 2024 holen.

Und das bei diesem elitären Feld. Hier spielen nur die besten Pokerspieler der Welt mit. Kein Wunder, dass mit Danny Tang aus Hongkong (26 Mio. Euro Live-Gewinne) und auch High-Stakes-Cash-Game-Spieler Santhosh Suvarna (gewann das 250.000-Dollar-Event für 5 Mio. Euro) noch mit im Rennen sind. ABER: Perkusic liegt auf Platz drei, hat somit Super-Chancen auf den Sieg.

Weitere Deutsche im Rennen

Weitere Deutsche im Rennen

Mini-Chancen auf den Titel im 1000 Dollar „Mini Main Event“ hat Dirk Bruns. Bei noch verbliebenen fünf Spielern liegt er auf den letzten Platz. Bei ihm braucht es schon ein kleines Wunder, wenn er es noch ganz nach vorne schaffen sollte. Immerhin hat er auch schon 146.000 Euro sicher.

Auch Tech-Genie Samuel Ju (40) könnte heute für einen deutschen Sieg sorgen. Er spielt ein 25.000 Dollar Event im Wynn Casino. Dort sind noch 19 Spieler vertreten, Ju liegt auf Rang drei. Auf den Sieger warten rund 620.000 Euro Titelprämie. Es wäre Ju's 1. großer Cash in diesem Jahr in Las Vegas.

Fakt ist: Es könnte ein goldener Donnerstag in der Wüste Nevadas werden.

Poker online spielen

Poker online spielen

Übrigens: Wer gerne Online beim Pokern richtig Gas geben will, kann das bei GGPoker (Anzeige) machen. Jeden Tag gibt es fette Turniere, wo sich jeder Poker-Fan mit anderen Spielern messen kann. Es geht bereits mit Einsätzen von 2,50 Dollar los. Dazu gibt es die Freeroll-Liga, die jeden Dienstag und Samstag ab 20 Uhr gespielt wird. Da kann jeder Spieler kostenlos daran teilnehmen. Dazu braucht man nur einen GGPoker-Account (Anzeige).

Wenn Sie Probleme mit Spielsucht haben oder sich um Angehörige oder Freunde sorgen, finden Sie Hilfe bei der „Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung“. Unter der kostenlosen Hilfe-Hotline 0800 1 37 27 00 erhalten Sie alle Informationen zu Hilfsangeboten rund um das Thema Spielsucht!

Stephan Möller

Ich bin Stephan, der erfahrene Redakteur und Chefredakteur der Website Motor Kart. Als Experte in der Welt des Motorsports bringe ich streng objektive Berichterstattung und die neuesten Nachrichten zu unseren Lesern. Mit meiner Leidenschaft für Kartrennen und Fachkenntnisse in der Branche garantiere ich hochwertige und relevante Inhalte. Vertrauen Sie auf meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zum Motorsport, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up