THW Kiel: Wiederauferlegung zum THW! Andreas Wolff gibt Auskunft zu seinem Hammer-Wechsel

Index

THW Kiel: Wiederauferlegung zum THW! Andreas Wolff gibt Auskunft zu seinem Hammer-Wechsel

Die Handball-Welt ist erneut in Aufruhr: Andreas Wolff, einer der besten Torhüter der Welt, kehrt nach einem Jahr Pause zum THW Kiel zurück. Der 30-Jährige hat sich in einem exklusiven Interview geäußert und die Gründe für seinen Hammer-Wechsel erläutert. Die Fans des THW Kiel können sich auf eine Wiederauferlegung freuen, nachdem Wolff seine Karriere im Ausland unterbrochen hatte. Was hat ihn zu dieser Entscheidung bewogen? Wir haben die Antworten. Lesen Sie, was Andreas Wolff selbst über seinen Wechsel sagt.

Wolff kehrt zurück: THW Kiel holt Nationaltorwart Andreas Wolff zurück

Der überraschende Wechsel sorgte für Wirbel! Nationaltorwart Andreas Wolff (33) kommt in die DAIKIN Handball-Bundesliga zurück. Wolff, der 2019 den THW Kiel verließ und zum polnischen Top-Klub Kielce wechselte, kehrt zum deutschen Rekordmeister THW Kiel zurück.

Euro Ablöse: THW Kiel zahlt für Rückholaktion

Euro Ablöse: THW Kiel zahlt für Rückholaktion

Nach SPORT BILD-Informationen zahlt der THW Kiel, der in der vergangenen Saison nur auf dem enttäuschenden vierten Platz landete, für die Rückholaktion 300 000 Euro Ablöse.

Gründe für den Wechsel: Wolff erklärt seine Rückkehr zum THW Kiel

Gründe für den Wechsel: Wolff erklärt seine Rückkehr zum THW Kiel

Wolff erklärt in SPORT BILD die Gründe für seinen überraschenden Wechsel. Ich bin sehr glücklich. Eigentlich wollte ich diese schon vor der Olympia-Vorbereitung geklärt haben, aber es hat sich halt etwas hingezogen. Nun bin ich aber froh, dass, bevor es in die richtig heiße Phase geht, die Sache durch ist und ich mich ganz auf die Olympia-Vorbereitung und die Olympischen Spiele konzentrieren kann.

Wolff führt weiter aus, dass er während der WM 2023 in Polen und Schweden viele Fragen zu seiner Zukunft beantworten musste und daher um eine schnelle Klärung bemüht war, um bei Olympia Ruhe zu haben.

Torwart-Wettstreit: Wolff hofft auf erfolgreiches Trio mit Bellahcene und Mrkva

Torwart-Wettstreit: Wolff hofft auf erfolgreiches Trio mit Bellahcene und Mrkva

Wolff hofft, dass er mit Samir Bellahcene und Tomas Mrkva ein schlagkräftiges Trio bilden kann. Ich sehe die Situation sehr, sehr positiv. Ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass man auf dieser Position Zuverlässigkeit hat.

Er ist auch optimistisch, dass die Zusammenarbeit mit Gonzalo Pérez de Vargas sich positiv bemerkbar machen wird. Ich denke, dass es im heutigen Handball nicht möglich ist, mit nur einem starken Torhüter einen Titel zu gewinnen.

Karriereende in Kiel? Wolff hofft auf eine weitere Station in der Bundesliga

Karriereende in Kiel? Wolff hofft auf eine weitere Station in der Bundesliga

Wolff hat einen Vertrag bis 2028. Heißt das, dass er in Kiel seine Karriere beenden wird? Ich hoffe nicht, dass ich mit 37 meine Karriere beenden muss. Dafür arbeiten wir zu stark an meiner Fitness, um das zum Thema zu machen.

Er hätte aber grundsätzlich nichts dagegen, in Kiel irgendwann seine Karriere zu beenden.

Zunächst einmal stehen die Olympischen Spiele an. Was nimmt sich Wolff vor? Ich hoffe, dass wir als Mannschaft einen weiteren Schritt nach vorn machen. Die vergangenen Turniere haben gezeigt, dass wir in der Lage sind, auf höchstem Niveau zu spielen.

Peter Kaiser

Ich bin Peter, ein Experte für Motorsport und Autor auf der Webseite Motor Kart. Als Teil des Teams hinter dieser Zeitung, die sich mit der Welt des Motorsports befasst, bemühe ich mich, die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Meine Leidenschaft für Motorsport und mein Fachwissen ermöglichen es mir, fundierte und informative Artikel zu verfassen, die die Leser auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, mein Wissen und meine Begeisterung für Motorsport mit der Community von Motor Kart zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up