FC Bayern: Trainer Vincent Kompany setzt auf alten Topstar für Comeback

Index

FC Bayern: Trainer Vincent Kompany setzt auf alten Topstar für Comeback

Der neue Trainer des FC Bayern, Vincent Kompany, hat eine Überraschung parat. Der ehemalige belgische Nationalspieler möchte einen alten Topstar für ein Comeback gewinnen. Der 44-Jährige will offenbar auf den ehemaligen Mittelstürmer setzen, um die Mannschaft in der aktuellen Saison zu stärken. Die Fans des Rekordmeisters sind gespannt, wer der alte Topstar sein könnte, der unter Kompany's Führung zurückkehren soll. Wird es ein ehemaliger Spieler des FC Bayern oder ein Star aus einer anderen Liga sein? Die nächsten Tage werden zeigen, ob Kompany's Plan aufgeht.

Bayerns Trainer Kompany setzt auf alten Topstar für Comeback - Veränderungen im Team erwartet

Bayerns Trainer Kompany setzt auf alten Topstar für Comeback - Veränderungen im Team erwartet

Der FC Bayern München hat aus dem verpatzten Transfer-Finale im Vorjahr gelernt und frühzeitig drei Wunschspieler verpflichtet, die auch Neu-Trainer Vincent Kompany (38) unbedingt haben wollte. Der Klub ist im Umbruch, die Mannschaft soll ein neues Gesicht bekommen.

Neue Entwicklungen: Wie Tuchel jetzt die Zukunft plant

Es war ein langer Weg, bis die Abfindungs-Regelung für Thomas Tuchel endlich in trockenen Tüchern war. Am Sonntag machte der Klub den Transfer von Michael Olise (22) perfekt. Der Flügelstürmer kommt von Crystal Palace und kostet 51 Millionen Euro Ablöse.

Zuvor unterschrieb bereits Abwehrspieler Hiroki Ito (25) vom VfB Stuttgart bis 2028. Der Deal von João Palhinha (28) steht bevor. Der Abräumer für das defensive Mittelfeld hätte im Vorjahr 67 Millionen Euro gekostet. Nun soll die Ablöse an Fulham 49,5 Millionen Euro betragen.

Am Wochenende absolvierte der portugiesische EM-Star bereits den Medizincheck in München.

Kompany scannt auch den vorhandenen Kader genau

So gilt er als Fan von Außenverteidiger Sacha Boey (23)! Der Franzose kam im Winter für 30 Millionen Euro von Galatasaray und erlebte bislang eine schwere Zeit, hatte u.a. mehrfach Muskelverletzungen. Er kam auf lediglich zwei Bundesliga-Einsätze.

Sacha Boey im Bayern-Training

Foto: RUIZ

Kompany wollte Boey bereits zweimal zum FC Burnley holen. Er könnte nun als Rechtsverteidiger wieder mehr Bedeutung gewinnen – zumal weiter unklar ist, ob Joshua Kimmich (29) seinen 2025 auslaufenden Vertrag verlängert oder geht.

Mit diesen Verpflichtungen und der Wiederentdeckung von Sacha Boey könnte der FC Bayern München eine neue Ära einläuten. Trainer Vincent Kompany hat sich ein umfangreiches Programm vorgenommen, um den Klub wieder an die Spitze der Bundesliga zu führen.

Klaus Lehmann

Ich bin Klaus, ein Journalist bei der Webseite Motor Kart, einer Zeitung über die Welt des Motorsports. Bei mir erhalten Sie die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, meine Leser stets gut informiert zu halten und ihnen einen tiefen Einblick in die spannende Welt des Motorsports zu bieten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meiner professionellen Berichterstattung bin ich stets bestrebt, die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundinformationen zu liefern. Bleiben Sie am Ball mit meinen fundierten und objektiven Artikeln bei Motor Kart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up