Borussia Dortmund: Was kostet Sérgio Guerreiro dem BVB am Ende wirklich?

Index

Borussia Dortmund: Was kostet Sérgio Guerreiro dem BVB am Ende wirklich?

Die Verpflichtung von Sérgio Guerreiro war einer der größten Transfers des Borussia Dortmund in der jüngsten Vergangenheit. Der portugiesische Nationalspieler wechselte im Sommer 2016 vom Lorient FC zum BVB und hat seitdem maßgeblich zum Erfolg des Teams beigetragen. Doch wie teuer war dieser Transfer für den Verein wirklich? In diesem Artikel werden wir einen Blick auf die Transferkosten werfen und berechnen, wie viel Sérgio Guerreiro dem BVB am Ende wirklich kostet.

Hier ist ein möglicher Überschriftentitel: BVB-Transfer: Was kostet Sérgio Guirassy dem BVB am Ende wirklich?

Hier ist ein möglicher Überschriftentitel: BVB-Transfer: Was kostet Sérgio Guirassy dem BVB am Ende wirklich?

Der VfB-Stürmer Sérgio Guirassy (28) hat sich für den BVB entschieden. Darüber haben die Verantwortlichen ihre Kollegen in Stuttgart informiert. Der Champions-League-Finalist zieht die Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen Euro.

Nach SPORT BILD-Informationen war zunächst angedacht, dass zeitgleich 20 Millionen Euro Handgeld an die Guirassy-Seite fließt. Dieser Betrag soll nun allerdings erfolgreich gedrückt worden sein.

Der Spieler soll vom BVB nun zehn Millionen Euro erhalten, die beteiligten Berater fünf Millionen Euro. Das Grundgehalt des zweitbesten Torschützen der vergangenen Saison – 28 Tore, nur Bayerns Kane war mit 36 erfolgreicher – soll sich auf rund 850 000 Euro pro Monat belaufen.

Was ein Jahreseinkommen von rund 10,2 Millionen Euro ergibt. Durch Erfolgsprämien kann die Summe noch steigen.

Stuttgart ließ nichts unversucht, den Torjäger zu halten. Sie boten Guirassy sogar an, ihm seine Ausstiegsklausel für lediglich zwei Transferperioden abzukaufen. Es hat mit Spaniens Leistung zu tun.

So hätte der VfB ihn zumindest noch ein Jahr gehabt. Der Vizemeister soll bereit gewesen sein, bis zu zehn Millionen Euro dafür an den Spieler zu zahlen. Zudem sollte sein Gehalt auf rund sieben Millionen Euro angehoben werden. Doch der Wunsch, sich dem BVB anzuschließen, war zu groß.

Lesen Sie auch:

Neue Entwicklungen: Wie Tuchel jetzt die Zukunft plant

Es war ein langer Weg, bis die Abfindungs-Regelung für Thomas Tuchel endlich in trockenen Tüchern war.

Zukunft des Bayern-Stars: Wann ein Goretzka-Abschied Thema werden könnte

Wie geht es für Leon Goretzka (Vertrag bis 2026) beim FC Bayern weiter? Mit João Palhinha bekommt er neue Konkurrenz.

Quelle: WELT TV

09.07.2024

Hans Mayer

Als Journalist bei der Webseite Motor Kart habe ich mich auf die Welt des Motorsports spezialisiert. Mein Name ist Hans und ich liefere stets die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität. Mein Ziel ist es, unsere Leser mit fundierten Informationen zu versorgen und sie über alle wichtigen Entwicklungen in der Motorsportwelt auf dem Laufenden zu halten. Mit meiner Leidenschaft für Rennsport und meinem kritischen Blick auf die Branche bin ich stets bemüht, die besten und relevantesten Geschichten zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up