Abschied von Lazio nach acht Jahren: Ex-BVB-Legende Ciro Immobile im Transfer-Gespräch

Index

Abschied von Lazio nach acht Jahren: Ex-BVB-Legende Ciro Immobile im Transfer-Gespräch

Der italienische Fußball-Star Ciro Immobile steht vor einem Wechsel. Nach acht erfolgreichen Jahren bei Lazio Rom soll der 32-jährige Stürmer nun den Verein verlassen. Laut aktuellen Berichten befindet sich Immobile in intensiven Transfer-Gesprächen mit verschiedenen Klubs. Der Ex-BVB-Spieler, der zwischen 2014 und 2016 für den Borussia Dortmund spielte, könnte somit in die nächste Etappe seiner Karriere starten. Die Frage ist, welcher Verein ihn letztendlich verpflichten wird. Die Fans von Lazio Rom müssen sich jedoch auf einen Abschied von ihrem Idol einstellen.

Torhjäger Ciro Immobile verlässt Lazio nach acht Jahren - Transfergespräche mit Besiktas sind in vollem Gange

Ciao, Lazio! Der 34-jährige Torjäger Ciro Immobile steht nach acht Jahren unmittelbar vor einem Abschied von Lazio Rom. Der Stürmer hat ein lukratives Angebot von Istanbul-Klub Besiktas vorliegen, möchte es annehmen.

Der SüperLig-Verein bietet einen Dreijahresvertrag mit einem Gehalt von vier Millionen Euro pro Spielzeit. Laut italienischem Transfermarkt-Experten Gianluca di Marzio geht es derzeit noch um die Ablösesumme. Lazio fordere rund fünf Millionen Euro, da Immobile noch einen gültigen Vertrag bis 2026 besitzt.

Laut di Marzio-Kollege Fabrizio Romano soll der Deal im Laufe des Donnerstags in trockenen Tüchern sein. Dem Vernehmen nach werde Lazio seinem langjährigen Leistungsträger keine Steine in den Weg legen.

Immobiles Karriere

Immobiles Karriere

Immobile war 2016 für 9,45 Millionen Euro vom FC Sevilla in die italienische Hauptstadt gewechselt. Zuvor war er in Spanien ebenso wenig glücklich geworden wie in der Bundesliga bei Borussia Dortmund. Der BVB hatte 2014 insgesamt 18,5 Millionen Euro an den FC Turin für den Stürmer gezahlt, doch Immobile konnte die Erwartungen der Schwarz-Gelben nicht erfüllen, fremdelte mit der deutschen Mentalität.

Es folgte zunächst eine Leihe und im Januar 2016 der fixe Wechsel nach Sevilla (Ablöse: elf Millionen Euro). Erst in der Serie A fand Immobile zu alter Stärke zurück. In 340 Pflichtspielen erzielte der Angreifer 207 Treffer, bereitete weitere 54 vor – eine herausragende Bilanz.

2018, 2020 und 2022 wurde er Torschützenkönig der Serie A. 2019 gewann er mit Lazio den italienischen Pokal, 2021 wurde er mit der italienischen Nationalmannschaft Europameister.

Zukunft bei Besiktas

Zukunft bei Besiktas

Zum Abschluss seiner Karriere wagt er nun noch einmal das Abenteuer Ausland. Bei Besiktas wird er auf Stars wie Ante Rebic (30) oder Alex Oxlade-Chamberlain (30) sowie auf den holländischen Trainer Giovanni van Bronckhorst (49) treffen.

Kerstin Fischer

Als Experte für Motorsport bei Motor Kart bin ich Kerstin stets bestrebt, unseren Lesern die neuesten Nachrichten mit strenger Objektivität zu präsentieren. Mit fundiertem Wissen und Leidenschaft für die Welt des Motorsports liefere ich spannende Einblicke und Analysen. Vertrauen Sie auf meine Expertise, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und die faszinierende Welt des Motorsports zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up